vw teilemarkt

Verarbeitung von Plexiglas

Cleenz
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollte Mal fragen ob einer von euch Erfahrungen hat mit der Verarbeitung von Plexiglas bei Soundausbauten im Auto.
Also, ich habe keine Ahnung von dem Material. Kann man das mit einer normalen Stichsäge zuschneiden? Kann man da einfach Löcher reinbohren? Braucht man spezielle schrauben? Reißt Plexiglas leicht, wenn man z.B. da reinbohrt? Wie ist denn das mit der Stabilität? Kann das durch die Vibrationen von einem Sub kaputt gehen? Das waren jetzt viele Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe nämlich vor eine grade Platte vor die schräge Rücksitzwand zu schrauben. Dahinter würde ich gerne einen Kasten aus Plexiglas ranmachen, in den dann die Endstufen kommen und vorne in die Platte werden Löcher reingeschnitten durch die man die Endstufen dann sehen kann. Im Holz ist dann also ein Loch, aber es ist dann ja immernoch eine Plexiglas scheibe davor. Ich glaube das sähe cool aus, vor allem dann beleuchtet!
MfG Cleenz



Ich hab nicht ganz verstanden was du vorhast, aber falls du an eine Wooferkiste aus Plexiglas gedacht hast, dann vergiss das schnell wieder, denn Plexiglas ist nicht stbil genug um ein ordentliche und schwingungsarme Kiste hinzubekommen.

Falls du es nicht vorhattest hab ich ncihts gesagt.

Im Grunde kann man mit Plexiglas ganz normal arbeiten wie mit Holz auch, nur mußt du halt beim Sägen und Bohren etwas langsamer machen, da dir sonst das PLexiglas schmiltz und dir das Sägeblatt und Bohrer verklebt.


Cleenz
  • Themenstarter

Nee, ne Wooferkiste wollte ich damit nicht bauen, obwohl das bestimmt gut aussähe. Mein Vorhaben ist auch ein wenig schwierig zu beschreiben. Wenn es fertig ist werde ich Mal Bilder hier reinstellen. Danke aber schon Mal für die Tipps zur Verarbeitung!



Bitte kein Problem.


gelöschtes Mitglied

    zur verarbeitung kann man sagen, dass es eigentlich relativ leicht ist.