vw teilemarkt

Scheiben lasieren

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallo
Wie ihr das sicherlich schon bei Mercedes oder Adi und den schweren autos gesehen habt haben die die beiden frontscheiben meistens jetzt auch schon getönt!
Wollte jetzt mal wissen in welchem rahmen das erlaubt ist und wie ich das mache!?
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt seine rückleuchten lasiert mit so ner sprühdose ist echt gut geworden.
Geht das auch auf der scheibe?

Gruß Eisbär 6N



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiß, ist an den vorderen Scheiben keine Folie zulässig und Lasieren sowieso nicht..

    Die serienmäßig getönten Scheiben haben eben gefärbtes Glas, keine Folie oder Lasur..


    Tön einfach die Vorderen Seitenscheiben, dann kann man auch vorn nicht mehr Reinkucken.



    die vorderen scheiben dürfen nur bis zu ner bestimmten %-Zahl getönt werden. Sie dürfen nicht komplett schwarz sein. Und rückleichten lasieren ist genauso illegal!


    hab ja nie behauptet das es Legal ist


    Die Einzige Möglichkeit die Ich da sehe, damit esLegal ist, wäre ne Scheibe Anfertigen zu lassen, halt mit dem Gleichen verfahren wie bei denn (Dicken Kisten).


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die vorderen scheiben dürfen nur bis zu ner bestimmten %-Zahl getönt werden. Sie dürfen nicht komplett schwarz sein. Und rückleichten lasieren ist genauso illegal!


      Genauso schaut es aus ich musst auch erst gucken wie viel % ich durfte da mene vorderen Seitenscheiben abgedunkelt sind zu dunkel darf es auf keinen Fall das ist Fakt ... und wie schon gesagt es halten dich zwar wenige an mit lasieren Rückleuchten werden diese aber schwarz gemacht sieht man nur noch ganz gering das Bremslicht z.b. hat ein Bekannter von mir bei seinem Calibra da sieht man fast nichts mehr vom licht so wäre es doch total mies und wenn dir hinten einer drauf hämmert bist du noch Schuld wegen deinen lasierten Rüllis ^^


      Antworten erstellen