vw teilemarkt

Airbagsteuergerät

Harald747
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte in meinem Polo 6N2 Baujahr 2001
mein Airbagsteuergerät neu codieren.
mit der Software VAG COM
ich benötige aber den Login Code.
Kann mir da einer weiter helfen ?
Gruß
Harald



Was magst denn da codieren?
Wenn du zB einen Airbag rausnehmen willst aus dem System frag erst mal beim TÜV nach was der dazu sagt

2001 is nämlich neue ZE und die gabs glaub ich nirgends original ohne Airbag - also könnts am TÜV-Segen scheitern, da das Auto dann ja damit unsicherer wird.


Harald747
  • Themenstarter

ich möchte na austausch des Airbagsteuergeräts dieses neu codieren
ausgelesen aus dem alten codierung 12611
und im neunen ist eine andere codierung hinterlegt
ohne Seitenairbags
Gruß
Harald



gelöschtes Mitglied

    Lass das lieber ne fach man machen ,das ist ne sicherheit relevantes teil .

    da wenn man was falsch macht im schlimmesten fall get das system nicht.

    Auserdem geht bei 6n2 2 verschiedene stg für airbags .

    das umcodieren bring also nix bei dir. nur zur info .


    Also du hast Seitenairbags und dein neues STG kennt die nicht?

    Andersrum würden Pfuscher wie ich Checkwiderstände verbauen, aber so rum würd sogar ich bei VW mal fragen ob da nicht was mit Kaffekasse und co. geht.
    Da es eine einmalige Sache ist würd ich da erst ab ca. 25€ selber rum basteln (auch Codiertechnisch).


    Harald747
    • Themenstarter

    Ja so ist es
    ich habe Seitenairbags und das STG kennt die nicht
    und deswegen muss das Steuergerät umcodiert werden.
    und es ist genau das selbe wie das alte STG bis auf das
    in dem neunen die Seitenairbags nicht codiert sind.


    gelöschtes Mitglied

      dann schreib mal die TN der stg auf


      Harald747
      • Themenstarter

      hallo die TN ist 6Q0909605A Index 04
      Gruß
      Harald


      Für alle Nachleser: Das ist die "böse" Teilenummer ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ).



    • Antworten erstellen