vw teilemarkt

AAV Aussetzer während der Fahrt

Harris
  • Themenstarter

Hallo,
mein Polo ärgert mich gerade ein wenig ... habe seit gestern ab und zu Aussetzer während der Fahrt ... egal wie warm/kalt der Motor ist und unabhängig von Drehzahl und Last ... alle Anschlüsse im Motorraum geprüft (Zündung komplett, Drosselklappe, Luftversorgung, bla bla bla ...)

vermute evt noch Kraftstoffilter, Pumpe oder Sieb im Schlingertopf ... hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben!?



zündspule würd ich sagen oder hallhgeber


Harris
  • Themenstarter

hallgeber is i.o. und zündspule wurde erst gemacht ... hört sich jedesmal eher so an als bekommt er schlagartig kein sprit ... und wenn er ausgeht springt er auch erst nach 2/3 mal leiern wieder an als müsste er erst wieder kraftstoff nach vorne fördern ... werd morgen erstmal den spritfilter wechseln



So mal wieder eine Liste:
Kraftstofffilter überprüfen
Motorkabel prüfen
Drosselklappereinigen
Zündkabel überüberprüfen

und und und

Liebe Grüße

P.S. : Schöner Style


Der Polo hat gern das problem das im tank die pumpe auf einen gummidempfer sitzt mit Blechhülse und da reist das gerne und wens kurz davor ist dan macht er mal auf und bekommt keinen Benzin (schtotern oder geht ganz aus )
Macht ers nur wen er halbvoll und darunter ist oder auch wen er ganz vollgetangt ist (mal volltanken und beobachten)


Harris
  • Themenstarter

also ich dachte eig das der polo nur die kleine pumpe hinterm tank also freiliegend hat und nicht im tank wie beim 2er golf ...

hab heute den kraftstofffilter und das (angeknabberte) pluskabel zur pumpe mit grünspahn ersetzt ... fehler war immernoch da

danach nochmal sicherheitshalber zündung eingestellt, alle anschlüsse an der drossel geprüft, temparatursensoren geprüft, kurbelgehäuseentlüftung geprüft und fehlerauslese gemacht - keine einträge ...

letzter gedanke war dann benzinpumpenrelais ... sicherung ist i.o. und 18 jahre altes relais mit gammelspuren hab ich mal ausgetauscht ... bis jetzt läuft er waren allerdings auch nur 500m von unserer werkstatt bis nachhause


Zitat:

Der Polo hat gern das problem das im tank die pumpe auf einen gummidempfer sitzt mit Blechhülse und da reist das gerne und wens kurz davor ist dan macht er mal auf und bekommt keinen Benzin (schtotern oder geht ganz aus )
Macht ers nur wen er halbvoll und darunter ist oder auch wen er ganz vollgetangt ist (mal volltanken und beobachten)


Genau das Problem hatte ich bis halbvoll keine Probleme danach hat die Pumpe unter dem Auto es nicht mehr alleine geschafft und die im Tank ging nur ab und zu je nach laune.

Fazit: Immer mal wieder irgendwo stehen geblieben

Seitdem hab ich immer eine Ersatzpumpe (2x) Innen und außen, eine Zündspule und ein Hallgeber im Kofferraum


Harris
  • Themenstarter

also hat der 86c zwei kraftstoffpumpen?


Einmal im tank und hinten rechts unterm Auto



Harris
  • Themenstarter

alles klar wieder nen bisschen schlauer praktisch eine zum vorfördern und eine zur versorgung nach vorne ...


Harris
  • Themenstarter

so ... nach längerer probefahrt im kalten und warmen zustand bei fast allen drehzahlbereichen unter sämtlichsten lastzuständen ist der fehler nicht nchmal aufgetreten ... lag anscheinend wirklich am relais hatte wohl nen kontaktfehler im inneren durch korossion o.ä. hat ja die letzten tage auch nicht sclecht geregnet bei uns

danke trotzdem für die tips und dafür das es endlich mal nen thread ohne sinnlose kommentare war


Antworten erstellen

Ähnliche Themen