vw teilemarkt

Kurzschluß Lichtmaschine

dg4t
  • Themenstarter

Hey Leute, hab kürzlich nen Kurzschluß an meiner Lima mit dem dicken Kabel und der Karosse verursacht. Seitdem bricht beim Anlassen der Stromkreis zusammen. Geht bei nem Kurzschluß nur der Regler putt oder die ganze Lima? Bzw. was und wo muß ich messen, um das rauszukriegen? Ist halt ne orginale Bosch, die ich äußerst ungern gegen diesen Chinamüll tauschen würde... Danke im Voraus.



Würde erstmal ALLE Sicherungen überprüfen.

In der Regel sollte der Regler nur kaputt gehen, würde aber vorsichtshalber die Lima komplett austauschen + Das Kabel Zur batterie Bzw. vom Anlasser zur Batterie !

Gruß


Hallo, wenn der Kurzschluss bei laufenden Motor verursacht wurde, gehen die Gleichrichter Dioden in der Lichtmaschine kaputt. Diese sind aber nur sehr schwer zu erneuern. Gruß Mike



dg4t
  • Themenstarter

Sicherungen hab ich als erstes gecheckt: alle ok. Kurzschluß war auch nicht bei laufendem Motor. Zwischendurch den Thread http://www.polotreff.de/forum/t/136168 hier gefunden. Werde das mal alles probieren und berichten. Kann der Zündanlassschalter bei sowas eigentlich auch hopps gehen oder nur das Kabel zum Anlasser?


Ist doch schonmal ein gutes Zeichen !

Super mach das mal bitte

Nein eigentlich sollte der Zündanlasschalter keinen abbekommen, dafür sind die Sicherungen da

Kabel würde ich erneuern, aber schau die vorher die Stecker bzw. Verbindungen auf Beschädigungen an !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen