vw teilemarkt

LED Rückleuchte reparieren?!

Orange*Juicy
  • Themenstarter

Servus,

habe LED Leuchten für den 6N hier liegen, bei einer gehen 2 LED's nicht.

Gibts die einzeln zum kaufen oder kann man das irgendwie reparieren?
Sieht von außen aus, als ob die eine von der Platine abgerissen wäre, da sie etwas sehr schräg steht.

gruß alex



gelöschtes Mitglied

    klar kann man das. wenn man mit einem lötkolben umgehen kann, sollte das auch kein problem sein.
    problem wird nur eine led mit den selben spezifikationen zu finden. dass heißt genau der gleiche farbton und helligkeit...


    Orange*Juicy
    • Themenstarter

    bin elektriker

    aber vielleicht meldet sich noch einer der mir genau sagen kann was da drin verbaut ist?!

    gruß



    Ich hatte das gleiche Problem auch mal, dass zwei LEDs nicht leuchteten. Das waren Rückleuchten von FK.
    Ich hab die dann mal auseinander gebaut und gesehen, dass die zwei LEDs doch funktionierten, nur der Kontakt nicht mehr da war. Also hab ich sie wieder dran gelötet und alles funktionierte wieder.
    Schau mal nach, ob es bei dir auch am Kontakt liegt.


    Orange*Juicy
    • Themenstarter

    scheinbar liegts nicht am kontakt..meine haben 4 beine und sind gesteckt!

    gruß alex


    Ich habe hier noch ne rückleuchte von depod liegen da ist das glas kaputt die leds sind in ordnung vieleicht hilft dir das ja weiter


    Orange*Juicy
    • Themenstarter

    Sind leider nicht die selben


    Antworten erstellen