vw teilemarkt

Rücklichter Frage

Tyran91
  • Themenstarter

Hallo,

hab mal ne frage und zwar wollt ich mir diese http://www.ebay.de/itm/JOM-LED-Ruckleuchten-Heckleuchten-rot-VW-Polo-6N-Bj-94-99-/280874619915?pt=DE_Autoteile&hash=item41656e940b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 rückleuchten hohlen aber an meinen 6n2 anbringen die müssten ja passen oder ? ich müsste ja jediglich die 2 kabel pro seite tauschen und mit unterlegscheiben die rückleuchte etwas weiter rausholen oder?



Nagel mich nicht fest. Aber ich Glaube wenn du die mit Scheiben raus holst,

dann schließt die Dichtung nicht mehr richtig ab an der karosse. Somit Wasser

im Kofferraum.

Hab es aber noch nie probiert.

Mal abgesehen davon das die originalen 100 mal besser aussehen.


Tyran91
  • Themenstarter

ob sie besser aussehen ist geschmackssache aber danke schonmal für deinen tipp



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dann schließt die Dichtung nicht mehr richtig ab an der karosse. Somit Wasser
    im Kofferraum.


    Die werden doch sowieso nicht dicht, egal ob mit Unterlegscheiben oder ohne..

    Zitat:
    Mal abgesehen davon das die originalen 100 mal besser aussehen.


    Auch wenn es hier nicht darum geht, aber es ist so..

    Die einzig gute Variante (qualitativ und optisch) sind die Hella LED, ob Weiß oder Schwarz ist dann wieder Geschmacksache..


    Tyran91
    • Themenstarter

    mir gefallen die von hella nicht kp ist halt geschmackssache aber b2t, also kann ich das vergessen mit dem umbau ?den nen nassen innenraum oder rost etc. will ich nicht


    Japp.

    Von 6n 2 auf 1 geht aber umgekehrt is die Gefahr zu groß nen

    Teich in der ErsatzRadmulde zu bekommen.


    Das ist doch mumpitz. wenn du die dichtung richtig anbringst wird das schon dicht sein, bzw falls nicht zieh eine mit silikon. ich hatte vorher weisse hella led mit einer eingerissenen dichtung und die waren immer dicht. nimm silikon und zieh ne eigenen dichtung . zudem kannst du im winter ja auf originale umbauen.


    fakt ist aber das die fk dinger kacke aussehen und du lieber die originalen lassen solltest weil sie besser aussehn


    Was is daran mumpitz?

    Sobald du die rückleuchten mit Scheiben unterlegst, bringt dir die normale

    Dichtung nix, da du die Muttern nicht anziehen kannst wie ein blöder.

    Sie stehen dann ab. Und silikon da dran zu machen is ja net die tolle

    Lösung.

    Entweder richtig oder garnet. Aber das muss jeder selber wissen.


    Also ich hatte 6N1 Rückleuchten die mir als 6N2 Passend verkauft wurden... Originaldichtung Weiterverwendet: Alles dicht, kein Ozean im Kofferraum....



    ich hab die led leuchten in schwarz, (sind keine JOM sondern DEPO, werden aber von JOM & FK und anderen vertrieben).

    die haben als dichtung nur so ne dünne moosgummi schicht hinten, wende die unterlegst beim 6N2 wird ja der spalt größer, da kannste dann den moosgummi runter reißen und nen kantenschutzt mit Dichtlippe auf den rand schieben.

    so habe ich es auch gemacht weil ich die rückleuchten weiter rein setzten musste wegen der hackklappe die über die rülis geht. da wars dann auch nimmer dicht, dann hab ich hinten den dichtrand paar mm abgefräßt und die dichtlippe drauf gesteckt, is 100% dicht.

    du bräuchtest nichtmal was weg fräßen da du ja dann willst das die dichtung mehr aufbaut


    Tyran91
    • Themenstarter

    okay vielen dank den kantenschutz krieg ich ja sicherlich im baumarkt oder?


    das weiß ich nicht, im internet aber auf jeden fall, ich habe welchen auf arbeit gefunden, da kam mir die idee


    Tyran91
    • Themenstarter

    müsste ja dann diese hier sein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen