vw teilemarkt

7 und 9x17 auf nem 6N2

speedymarl
  • Themenstarter

Moin wollt mal fragen ob da schon einer mal Erfahrung mit gemacht hat oder sogar selber fährt. Ich spiele mit den Gedanken mir Porsche Felgen in der Größe zu holen, Kanten sind umgelegt bei meinem Polo und extrem tief ist er auch nicht. Dann lasst mir mal eure Erfahrungen zu kommen



das passt mit angelegten kanten nicht mal eben so..

um 17" zu fahren muss man schon was mehr an den radkästen machen. und dann auch noch die breite.

das wird eh komisch ausschauen. mit den breiten schluffen wirst du nicht weit runter kommen und dann steht dein polo da wie nen hochhaus.

ausserdem findet sich warscheinlich auch nicht so leicht ein reifen für 9x17 der vom abrollumfang her passt


7,5 x 17 ET 35 mit 215/35 R17 geht ohne Nacharbeit an der Karosserie.
Bei einer Tieferlegung von 50mm muß man vorn die Radhausschalen aus Kunststoff warm machen und mit nem Hammerstiel verformen, bis Platz ist.
Einzige Engstelle ist beim Zurücksetzen und voll eingeschlagenem Lenkrad der Holm unten an der A-Säule.
Da kann der Reifen streifen, da muß dann mit grobem Werkzeug der Holm etwas eingedellt werden...
9x17 geht nur mit nem breiteren Reifen, aber da wird es im passenden Abrollumfang nix geben... so zB 235/25 R 17
Mit einer Freigabe des Reifenherstellers bekommst Du ev den 215er auf die 9er, aber nicht mehr unter die Karosserie ohne sie heftig zu ziehen...



215/35 17 mit nur Radhausschalen warm machen halte ich fürn Gerücht....

bin 7.5x17 gefahren mit 185/35 und da musste kanten umlegen und radhausschalen rausmachen und den besagten knubbel bearbeiten....

9x17 total schwachsinnig...da du ziehn musst...und dann kommste nicht tief...weil die felge breit ist...das sieht dann aus wie n Hochhaus!

hol dir 7 oder 7.5...und dann ist gut!Wirst aber sehn wenn die felgen draufmachst das das nicht einfach so geht...


@com.chris: was für ne et bist du gefahren?


Et 25


Aber du sagst porsche felgen da brauchst du doch auch noch adapter platten.

Die lassen dich noch weiter raus kommen.

Nur kanten anlegen ist dann nicht mehr.


Die Porsche Felgen liegen meist bei et 50...von dahher kein problem


Ok. Thx für die info.



215/35 R 17 auf 7,5 x 17 ET 35...
von wegen Gerücht, ich fahre das so seit 2005 und ohne Blechbearbeitung !
Selbst im Gutachten steht nichts von Blechbearbeitung, nur Radhausschalen nacharbeiten.
Keine Ahnung was da manche Leute für ne absurde Tieferlegung fahren (Airride...)
Aber bei mir paßt es, und wer Augen hat, wird sogar auf den Fotos von meinem 6N2 sehen, daß an der Karoserie nichts gezogen ist.

Hat schon seinen Grund, warum bestimmte Fahrwerkhersteller nur bis zu einer bestimmten Tieferlegung gehen... und die Fahrwerke im Fahrversuch abstimmen...

Und ich komme alle 2 Jahre damit ohne Beanstundung durch den TÜV...


Antworten erstellen