vw teilemarkt

Kabel verziehen und verlegen und sonstiges

Zitat:

Wenn das lenkrad nicht immer im weg wäre

Hab mir auch schon oft gedacht dass eine "Snap-Off" Nabe (wie zB in Formelwagen) ab und an recht praktisch wär ^^

Da sind ja drei Kabel weg vom Relaisträger - was macht die anderen zwei?
Kann auch sein, dass eines (oder zwei) davon Masse ist (sind).



Das_Ossi
  • Themenstarter
Das_Ossi's Polo 6N

stimmt so ein "Snap-OFF" wäre gut

zum Glück hab ich das Thema schon groß gestaltet

folgendes (nun) war neulich mal auf der hebebühne nur um was zu wissen.

nun hat es meinen Mittelschall dämpfer entscherft (es hält noch) nur mir wurde gesagt von jemanden ich BIN LAUT mit genauer diagnose was es ist wie der das gehört hat. aber naja ... ich fand der war immer so laut und TÜV hat auch nix gesagt bei der Kontrolle.

Hier nur die Frage was Kostet das Flex rohr bzw. das Bauteil. vermute mal Flexrohr wird es so nicht geben ?

und weil ich grade dabei bin... mein ABS hat eine macke ... bislang viel es bei regen gerne mal aus OK war dran gewöhnt

nun wirs aber rusisch gleich in der werkstadt mal Fehlergelöscht ABS Permanenter Fehler. Er meinte pumpe wäre es.

fehler also erstmal raus und Licht war aus... aus der halle raus gefahren grade so über 20 km/h kommen leuchtet wieder. hat er mir aber gesagt

naja weiter. bin also gefahren da ich von der werkstadt nur grade mal so 1,7 km wech bin hab ich ihn mal über die autobahn gejackt hin und her und dann nach hause. Motor und zündung aus noch mal kurz an wischer lagen nicht richtig ... ABS-Licht ging aus ? dachte schön passt. ... tag später Motor an ABS LEUCHTET wieder munter weiter ... 8 1/2 stunden später nach Maßnahmen ende tiefgarage Motor an ABS-Leuchte aus ... über 20 ABS leuchte AN ...

... wieder tag später ... Motor an ABS licht aus ... konnte fahren 50-60 nix in der Tiefgarage eingeparkt vor - zurück - vor licht AN

da würde ich nicht sagen das es Permanent ist ? oder. das ist doch ehr sporatisch bis "ich will ihn ägern" muss es sich denken.

Woran kann das nun schon wieder liegen. Hab irgendwas von sicherungen gelesen. werd ich bei gelegenheit mal nach sehen nur die frage wo? im sicherungskasten unter dem Lenkrad oder im Motorraum diese kleine sicherungsbox die an der Batterie halterung mit verschraubt ist sollte ja auf den Motrorraum Bildern zu sehen sein.

Hab soweit ich mit meinen Händen ran komme auch mal gewackelt bzw. drauf geklopft seit dem Leuchtet es nur noch also zumindest die letzten 2 Tage ?

Nun nur ne Frage so nebenbei ... wenn ich den stecker von der ABS leuchte ab zieh verändert sich dann irgendwas noch mit auser das das Handbremssymbol im tacho beim starten nicht mit angeht. also hat es noch irgend welche auswirkungen ...

bevor die frage Kommt wenn ich hand bremse zieh leuchtet es dann aber nur beim start nicht wen die hand bremse unten ist ... (denk: warum auch immer ein Automatik getriebe eine handbremse hat) ... also gehen dan die rückleuchten nicht oder Bremst er dann nicht mehr nur weil langsam ist diese orange Leuchte doch nerfend hab momentan eine von diesen autokäufer kärtchen drüber gemacht jetzt weiß ich wozu die da sind

vieleicht hat hier jemand doch noch eine preiswerte idee die nicht gleich 1300 € kostet oder 700 € für eine reperatur vom ABS oder 120 € vom schrotti so für 0-50 € wäre ne gute idee Hartz 4 macht leider nicht so viel Möglich wie normale arbeit (also alles was keine zeitarbeit ist, Sklavenhandel ist ja eigendlich abgeschaft, eigendlich wiegesagt)


Zitat:

was Kostet das Flex rohr

eB@y ca. 25€ - musst aber halt anschweissen lassen (wennst wo lieb fragst 20€Kaffeekasse).

Zitat:
mein ABS hat eine macke

Fehlerspeicher ABS-STG auslesen lassen + Kabel auf JEDE Art Beschädigung absuchen - am Wahrscheinlichsten vorne drinnen wo der "U-Knick" der Kabel ist an der untersten Stelle des "U". Wasser = Kurzschluß & Korrosion = falsche bis keine Sensorwerte, ab spätestens 5km/h bemerkts ABS-STG den Fehler.
Vorne wär halt blöder weil da die Kabel nur am Sensor gesteckt sind und ansonsten direkt in den großen Stecker beim ABS-Block eingegossen sind. Hab aber bei mir vorne links ein neues rein gebastelt nachdem ich nach 2 Jahren ohne ABS wieder Funktion fürn TÜV gebraucht hab
Komm nach München und nimm 2h Zeit mit dann löt ichs dir

Fehler "Pumpe defekt" hatten hier auch schon paar Leute, bei denen die Sicherungen (die zwei grünen oben aufm Verteilerblock Huckepack) oxidiert waren -> Forensuche

Dein Problem klingt aber eher nach "Kabel innen drin oxidiert"
Sicherungen neu setzen kostet aber auch nur 1Minute ^^

Zitat:
warum auch immer ein Automatik getriebe eine handbremse hat

Feststellbremse - um am Berg zu halten ohne Öldruck

Was sagt der Routenplaner von dir nach München an Zeit und Kilometern ?



Das_Ossi
  • Themenstarter
Das_Ossi's Polo 6N

also reine fahrzeit von erfurt nach München wären zwischen 3 1/2 - 5 1/2 stunden je nach route und zwischen 370 - 400 km + halt noch das in der stadt

ähm wenn nix mehr hilft denk ich dran meiner hat noch bis 02/14 TÜV ist erst neu

wie du schreibst soll da 2 sicherungen drauf sein ? also bei mir ist da eine Flachsicherung glaube ist eine 20A auf der anderen seite ist keine drine? dachte das wäre halt einfach so. also da ist so ein durchsichtiges klab ding drauf wo ich die sehe. das andere SCHWARZ da werden doch bestimmt die Großen sicherungen drine sein? LIMA usw denk ich mal

wäre natürlich da zu einfach wenn es nur eine sicherung wäre die da im Motorraum ist da wäre ich schon glücklich.

Sollte also da anfangen zu suchen oder ?


Dieses Thema Seite 1 letzter Beitrag Bild 1 links oben über Relais 147
Zweimal grün - raus, anschauen, einmal im Kreis drehen und wieder rein mit denen

Bei mir hat mal eine Sicherung fürn Scheinwerfer gesponnen - neu gesetzt mit wackeln (zum OxidSchicht abkratzen) und es ging wieder; was ich da gesucht hab, vor allem weil die Sicherung ja intakt war


Das_Ossi
  • Themenstarter
Das_Ossi's Polo 6N

Diese Beiden sind für´s ABS ?

Hab mir eben noch mal die bilder angesehen ^^

irgendwo hier hab ich ja meine sicherungen liegen und wie du sagst Grühn sollten also 2 x 30 A sein

wäre natürlich genial

Hab mit zwar schon x schaltpläne angesehen bzw. sicherungs pdf´s hier und im www aber nirgns bin ICH schlau daraus gewurden aber wenn es das ist. ähm bekommst du einen Virtualen KEKS von mir

natürlich kommt das ergebniss dann gleich wenn ich es getestet habe oder dann wenn ich halt zeit habe


...wenn du Schmirgelpapier da hast kannst ja auch zwei, drei mal über die Steckzungen der Sicherungen fahren zum entrosten.

Alles bei "Zündung aus", sonst bekommst an Fehlerspeichereintrag dass dein Motor-STG dein ABS-STG nicht mehr findet etc.


Das_Ossi
  • Themenstarter
Das_Ossi's Polo 6N

sicherungs tausch ... keine besserung ... immer noch an aber alle beiden gegen neue getauscht...

... wieder mal
Los gefahren Leuchtete Munter vor sich hin ... abgestellt Motor aus ... Zündung aus ... schlüssel ab ... schlüssel rein nur zündug an ABS ging aus ... zündung aus und ausgestiegen ca. 3 1/2 stunden später wagen wurde nicht bewegt ... Zündung AN und Motor an --- ABS lampe blieb auch an

und weiter geht die suche ... gibt es für das ABS vieleicht ein Relais ? was den fehler auslößt ?

habe nun auch die motor buchstaben ... "AEE" sind es soweit ich mir das gemerkt habe.

gab es nicht durch zufall mal eine rückruf aktion auf grund des ABS? dann wäre es wenigsten umsonst bzw. billiger reperiert oder doch mal an die VOX Autodoktoren wenden (frage mich nur grade machen die das umsonst oder muss man da auch was bezahlen ?) wäre türlich noch besser (mein auto wird berühmt)


Das_Ossi
  • Themenstarter
Das_Ossi's Polo 6N

hab grade in einigen Foren gelesen

ABS ausfall durch "X-Relais"

wo finde ich das und kann es das sein?

soll laut einigen einträgen paar mal der fehler gewesen sein ?



ist vielleicht nen ABS-Sensor sporadisch kaputt? am besten mal in ne freie werkstatt und fehlerspeicher auslesen lassen.
wenn eine der sicherungen kaputt wäre, würde abs leuchten und handbremssymbol blinken. dann ist absblock komplett aus.


Ja, les mal den FS aus.
Zündung an, Innenraumlüfter an, starten und beim (während dem) starten sollte der Lüfter nicht blasen, danach schon wieder. Dann geht dein X-Relais wahrscheinlich (was soll denn an dem kaputt sein?).

Denke es ist ein ABS-Kabelschaden.

Mach aber dafür besser einen anderen Thread auf bzw. klink dich bei einem vorhandenen ein - hat ja nix mehr mit dem Hauptthema zu tun


Das_Ossi
  • Themenstarter
Das_Ossi's Polo 6N

@[MSRS

  • Joey

    es Leuchtet ja zum Großteil dauerhaft. Geht halt nur ab und zu derzeit mal aus

    Ich hatte hier im Forum das auch gefunden mit dem X-Relais ... da schrieb einer halt ABS Leuchtet bei tausch gegen neues x-Relais war es dann aus deswegen bin ich darauf gekommen.

    @RoeStI

    warum leuchtet es dann auch beim starten? und in einer werkstadt war ich ja da ist ja laut PC: ABS fehler Permanent ... mehr weiß ich nicht ?

    ...---...---...

    und was haltet ihr ggf. von der idee mit den autodoktoren wäre zwar ein weiter weg bis Köln von Erfurt aus. aber vieleicht haben die noch einen Lösungsansatz. Weil ich brauch ein auto was funktioniert und nicht immer mehr weh wehchen hat

    weil bin auch am überlegen abzustoßem das auto momentan weil Hartz4 und ständig nur reperaturen das passt einfach nicht zusammen und mir dann was neues zu suchen sollte aber VW bleiben auch wenn der Polo Knuffig ist aber es ist wie ich finde eine Bastelbude (bilder kennt ihr ja) und was da noch so alles zu machen ist .... Nebelscheinwerfer folgt auch bald da ist auch wasser drin


  • Das_Ossi
    • Themenstarter
    Das_Ossi's Polo 6N

    hab es heute nachmittag mal getestet ... Lüfung an Radio an und am zigaretenanzünder eine last (funkgerät)

    also radio ist aus gegangen ...

    Lüftung ist schwächer gewuren aber meiner meinung nicht aus.

    Zigaretten anzünder zwar schwächer aber auch nicht abgeschaltet (display schwächer)

    nur als zwischen bericht

    kurz gefragt ... wenn ich das richtig gefunden/gesehen habe ist Relais 18 das teil ? wo würde ich den ein neues her bekommen so fern es das ist...


    :EDIT:
    habe noch mal das internet durch gesucht. und nochmal den Therd zum thema X-relais gesucht und nun gefunden. Könnt es selbst ja noch mal lesen wieso ich darauf gekommen bin >[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ...


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen