vw teilemarkt

OLED ODER LCD?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist besser?

was ist überhaupt was?



LOL .... OLED natürlich, aber ich glaube nicht, das du das bezahlen willst,... die sind richtig teuer,... so 4 * 10 cm ca 500 euros...

LCD ist einfach gesagt tft ... also ein flacher bildschirm,... mit einer Punktmatrix die leuchtet und dir ein bild zeigt,... (auf das Prinzip geh ich nicht ein.. )

OLED ist eine organig LED sprich eine sehhhhr kleine led, die man biegen und dehnen kann... deshalb ist oled auch nicht mehr als eine Folie die einfach einen stromanschluss braucht, und eine datenverbindung (prinzipell ist es in einem Kugelschreiber unterzubringen = Siehe CBIT dieses Jahr) ...

wofür willst du das eigentlich?

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zwecks mp3 Player!

also da kostet das ja nur 80€...
aber is ja nur nen mp3 player, da kann ich die 30€ auch sparen und nimm einen mit LCD...

is ja dann auch wurscht oder?



@bart 1 OLED ist definitv nicht besser - die Technik ist vielleicht besser, aber die Farben verblassen unterschiedlich und sehr schnell dazu, da die Polymere / Benzole die wechselenden Spannungen nicht auf die dauer aushalten.
Ich persönlich würde LCD nehmen, da haste das Problem nicht sondern manchmal nur Polarisationseffekte, je nach Blick- und Einstrahlungswinkel


also oleds werden normaler weise nicht viel blaser,... die ersten baureihen hatten ein paar probleme,... ja, aber das was zur zeit state of the art ist, soll diese fehler nciht mehr haben,...

das hauptproblem ist, dass man meiste keinen kontrastreichen hintergrund hat, udn somit das erkennen sehr schwer wird...

von daher, geld sowie nutzung dafür, LCD,... oled werden dem High tech effect....

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen