vw teilemarkt

Querlenkerbuchsen und federbeine

Sascha 79
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe heute erfahren das die Querlenkerbuchsen und die Stoßdämpfer vorne bei mir hinn sind ,oder es Zeit ist sie auszutauschen.
jetzt meine Frage ich Schraube eigendlich nur Motorräder und habe auch keine Bühne, ist es mir trotzdem möglich das selber zuerledigen? Was braucht man alles (spezielles Werckzeug wie Federspanner oder so)?
Hinterher Spur und Sturz einstellen lassen ist klar. Möchte was gutes GÜNSTIGES einbauen, da es sich nur um mein zweit Auto handelt und er somit recht wenig und nahezu nur im Stadtverkehr unterwegs ist.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Sascha



gelöschtes Mitglied

    bekommt man alles ohne bühne hin.

    normales werkzeug und federspanner. wagenheber und evtl noch nen bock zur sicherheit unter und go.

    tausch gleich der querlenker komplett dann können auch die anderen buchsen nicht direkt kommen. bei atp bei ebay gibts die günstig und auch nach 3 jahren sehen die noch top aus bei mir

    vorne bilstein b2 rein für unter ca 100 eu gleich günstig und qualität.


    Sascha 79
    • Themenstarter

    Einen habe ich noch, aber danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Am Getriebe ist ein simmering defekt da wo die schaltstange reingeht. werkstadt oder selbst?



    Zitat:

    Am Getriebe ist ein simmering defekt da wo die schaltstange reingeht. werkstadt oder selbst?


    Kann man auch selber machen.

    Wenn du die Suchfunktion bemühst, findest du eine super Anleitung dazu, wie man da vorgeht

    Gruß Micha


    Antworten erstellen