vw teilemarkt

NZ elektrikproblem

Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
an der 20 A Hauptsicherung über dem Sicherungskasten meines NZ liegt kein Strom an, der sicherungskasten selbst hat Strom.
Hatte vorher einen AAV oder AAu drin und habe umgebaut auf NZ.
Jetzt startet der Motor nicht .
1. Problem Benzinpumpe arbeitet nicht.
Das habe ich provisorischerweise durch überbrücken mithilfe der Batterie gelöst.
2. er spritzt nicht ein, bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass an der 20 A Sicherung über dem Sicherungskasten kein Strom anliegt, an den Relais auch nicht. Der SIcherungskasten selbst hat aber strom. Zündfunke ist auch da.
Hat jemand eine idee was das sein könnte?

Gruß Nico



versuch mal ein anderes stg die 3f un nz haben es gerne das die endstife im stg für die einspritzung durchballert mfg maik


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

hast sonst keine idee, dann müsste ich mir jetzt noch ein steuergerät kaufen und wenn es das nicht ist habe ich 50€ in den wind geschossen...

Gruß Nico



ja kla die leitung zur sicherung könnte gebrochen sein musst mal im stromlaufplan verfolgen wo die hin geht und dann wiederstands messung machen


oder du schraubst das stg mal auf und untersuchst mal die leiterbahnen im stg die brennen auch gerne weg


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

gut die leitung kann ich mal überprüfen.
Kann da sonst nichts kaputt gehen wenn ich das stg eifach aufschraube?


Was hast du für eine zündspule drin? eckig oder rund?


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

ich hab die eckige drin


gut denn hört sich das nach nen masse probmem an, relais mal tauschen und das steuergeråt mal tauschen



Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

Relais habe ich schonmal getauscht, hat nichts gebracht.
Und das mit dem steuergerät ist so ne sache, wenn es das nicht ist habe ich das geld dafür in den sand gesetzt. ich habe nämlich nur eins davon und kann leider nicht einfach mal probieren.
hast du denn sonst noch eine idee?


das selbe problem hatte ich auch benzinpumpe lief funke war da sprit hatte er auch.

aber hat nicht eingespritzt.

benzinleitungen richtig angeschlossen?
bei mir lag es an den relais nen kumpel hat da irgendwas überbrückt kurz gestartet,auto aus relais rein auto an und siehe da er lief


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

die Pumpe muss ich überbrücken damit sie läuft, von alleine fäuft die auch nicht.
Benzinschläcueh habe ich richtig angeschlossen.
Was mir gerade einfällt, ich habe noch die Benzinpumpe vom aav drin, muss ich die vom NZ haben damit die kiste läuft?


ne läuft auch mit der aav pumpe

benzin vorlauf an die leiste und rücklauf an den druckregler?


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

ja genau so habe ich es angeschlossen.
komisch ist aber auch, dass der rücklauf immer trocken bleibt.


Antworten erstellen