vw teilemarkt

Quitschende Scheiben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
jetzt mal eine einfache Frage zwischen den ganzen komplizierten Sachen:
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich bei meinem Polo 6N '95 am besten meine quitschende linke Seitenscheibe (EFH) "schmieren" kann?
Anscheinend kommt das Geräusch durch die Reibung mit den Dichtungselementen. Dies scheint mir eine Art Filz zu sein.
Das Geräusch ist echt nervig...

Danke für Eure Hilfe!
Gruß Charles



gelöschtes Mitglied

    hm fließ kann man eigentlich nur fetten aber das würde streifen auf der scheibe geben

    versuch doch mal die gummis mit wachsstift ( von dem die gummis auch leicht dunkler werden ... netter nebeneffekt ) zu wachsen den man auch im winter hat damit die gummis schön weich bleiben und nicht spröde werden ... versuch ist es wert ... ich hoff ich mein die richtigen gummis also die dichtlippen wo die scheibe austritt oder

    oder versuch doch einfach mal mit wasser und seife die gummis an der innenlippe zu reinigen vielleicht bringts ja was :/



    wachsstift ... kenn ich auch noch net ... muss ich auch ma ausprobieren ...

    mfg chris



    gelöschtes Mitglied

      Das beste ist Teflonspray, das hinterlässt keinen Fettfilm und das Quitschen ist weg.Oder Siliconspray, funktioniert auch sehr gut!
      Gruß Jörg


      dasselbe problem hab ich auch hab aber gelernt damit zu leben


      Antworten erstellen