Tach,alle zusammen.
Hab ein großes problem und zwar:
Hab mir vor einigen wochen mir den 6n zugelegt und wollte jetzt paar karrosserieteile erneuern.der verkäufer hat mir sämtliche beläge, quittungen bzw rechnungen, bescheinigungen mitgegeben, allerdings keine angaben zur lackierung.kann auch kein kontakt zum verkäufer aufnehmen..hat jemand ne idee wie man den farbcode noch rausbekommt? (Ist keine serienmäßige farbe.serienfarbe war schwarz)
Danke für eure antworten bzw tipps
Da gibts Scanner die dir den RAL-Code anzeigen, wenn du den aufn Lack hälst.
Die haben sowas.:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
vlt. is einer bei dir in der nähe.
Hinten unterm kofferraumteppich ist normal ein klebezettel
ansonnsten nimm den fahrzeugschein und geh zu.vw die können anhand der fargestellnummer die farbe rausbekommen
Farbe im fzg schein ist schwarz...
Im schein stehen.nur grundfarben
geh mit dem schein zu vw und anhand der fargestellnummer könene die dir den farbcode geben
@Corsar: Er hatte doch geschrieben, dass es sich nicht um eine Originalfarbe handelt und die Originale Schwarz war. Somit war deine Antwort vollkommen überflüssig.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Polo aus deinem Profil meinst? Dann wird es eher schwierig werden. Kannst damit zu deinem lacker fahren und eventuell kann der dir da weiterhelfen.
Problem an der Geschichte st, dass es sich um einen Effektlack handelt und beim lackieren einzelner Teile eher selten das gleich Ergebnis bekommt, daher werden Effecktlacke eigentlich immer in einem Atemzug lackiert.
haste mal bessere bilder.
Ist es ne Metillc lack , Flip Flop ?
Schon mal bei Google gesucht .
Lol ich sehe gerade du hast keinen serien lack
sorry
schau mal in den brief wer der vorbesitzwr war vileicht kann der dir die farbcods nennen
könnte in die Richtung Kyalami Flash von Standox gehen
Er hat doch bereits geschrieben, dass er zum Verkäufer keinen Kontakt kriegt! Hast du das ganze mal gelesen?
Kollege von mir ist lackierer und studiert nebenbei noch airbrush-design. Nach seinen angaben ist es sehr schwer den richtigen ton zu treffen. Er müsste nach gefühl mischen und ausprobierrn.und das kostet ja auch viel zeit und material...
Habe hier ma um hilfe gefragt weil hier fast nur freaks rumlauern aber das mit dem scanner ist keine schlechte idee, allerdings ist der nächste ca 100km entfernt
Hab ich ja gesagt, auch wenn es für dich keine erfreuuliche Nachricht ist.
Das Problem hatte mein Bruder nämlich bei seinem Golf damals. Er ist auch Lacker und hat sich damals selbst einen Effektlack kreirt. Kaum das Auto die erste Nacht draußen stehen gehabt war nen dicker Kratzer drin also hieß es nochmal eine komplettdusche bitte.
Oh schei#e..das ist wirklich schei#e...und ma soeben ist es auch nicht...
Und solche idioten, die andere autos zerkratzen, laufen frei rum...traurig sowas...ich würd den idioten seine eier um den nacken binden..
Zum lack: das kyalami flash von standox sieht auf bilder zu 99% gleich aus..
Danke