vw teilemarkt

6n2 frontscheibe in 6n1

Polo6NFreak1
  • Themenstarter

hey ne kurze frage. ich bekomme jetzt in 2 wochen ne neue scheibe dann natürlich auch die 6n2.habe natürlich auch schon die dachleisten vom 6n2 jetzt habe ich gelesen das welche geschrieben haben das angeblich auch unten die abdeckung die auf der scheibe befestigt wird (windlauf) und ubern wasserkasten reicht geändert werden muss.
ist das richtig und notwendig?



Hallo Polo6NFreak1 !

Aus eigener Erfahrung:

Du musst in keiner Hinsicht am Windlauf o.ä. im unteren Scheibenbereich etwass ändern, kann alles so eingebaut werden wie Du es geplant hast.

Mit den Dachleisten vom 6N2 hast Du das entstandene "Dreieck" im Bereich A-Säule und Scheibe sauber abgedeckt!


Polo6NFreak1
  • Themenstarter

Ok gut dann bleibt die planung
jetzt muss ich nur noch gucken das der scheibenman auch eine mit blaukeil herzaubern kann denn der meinte die 6n2 scheibe gibt es nur mit nem kleinen graukeil!?



Ob es die mit Blaukeil gibt kann ich nicht sicher sagen, aber google mal herum, es gibt nahezu alle Farben, manche stellen auch Sonderanfertigungen her wie z.B.Blau, Grün, oder eben auch Grau....musst nur lang genug suchen


Meinte natürlich Graukeil........


Hey Les öfter auch was über 6n2 Scheibe im 6n1 das das halt viele machen...
Wo ist denn da der Unterschied oder gibts da irgendwelche Vorteile oder so?

Gruß xerox


Es gibt eigentlich nur optische Gründe dafür!

Die Dachleisten vom 6N2 lassen sich eben lackieren oder sogar verchromen, das geht eben mit den Gummileisten vom 6N nicht.
Baut man eben nur die Leisten vom 6N2 ein, so entsteht oben am Übergang zur A-Säule ein unansehliches "Dreieck"weill die 6N Scheibe im Gegensatz zum 6N2 an den oberen Ecken rund ist, die vom 6N2 eckig


Ahja ;D
Aber sonst ist nix anders an der Scheibe?



Polo6NFreak1
  • Themenstarter

hallöle.ich habe heute morgen mein auto abgegeben zum scheibenwechsel.bestellt war 6n2 scheibe mit graukeil.als ich mein auto wieder holte hatte ich ne 6n1 scheibe mit blaukeil drin.grund war das in der bestellung gar nicht an ne 6n2 scheibe gedacht wurde.naja dann lange diskutiert mit dem kerl und da meint der fest überzeugt das die scheibe nicht verbaut werden kann weil sie 2,5 cm kürzer ist.er meint das er dann unten keine auflagefläsche mehr für die scheibe hat um sie zu kleben.na klar weis ich wieviele die scheibe drin habe und weis auch das es geht aber kann mir mal einer sagen wieviel auflagefläsche die scheibe dennocjh hat unten obwohl sie kürzer ist?1cm würd ja meiner meinung nach reichen


ka wie viel auflagefläche die scheibe unten noch hat, aber sie passt....zu 100%


Polo6NFreak1
  • Themenstarter

ja der meinung bin ich auch der meint das da nachher kein metall mehr wer an der unterkante das er sie verkleben kann.der denkt man kann dann direkt in den innenraum gucken.naja werde das morgen mit dem klären das der misst raus kommt und die richtigr rein


der typ labert scheiße mehr nicht.die scheibe ist 1 zu 1 die gleiche nur an den ecken anders


Antworten erstellen