vw teilemarkt

Wischwasser im Kofferraum

GreenMachine
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer,

habe nun schon etwas länger einen Polo 6n. Mein Problem ist das mein Scheibenwischer hinten funktioniert, aber kein Wischwasser rauskommt.

Hatte heute nun endlich Zeit. Habe die Pumpe mal ein bisschen Pumpen lassen und siehe da, linker Kofferraum "kletsch"nass

Habe schon alle Verkleidungen abgemacht. C-Säule, Hutablagenhalterung und dieses Schutzding im Kofferraum (schwarz)

Habe KEINEN Schlauch gesehen

Wo verläuft der Schlauch? Das ganze Wasser landet im Kofferraum :(

Gruß
GreenMachine



gelöschtes Mitglied

    der schlauch lauft mit den kabeln von der karosse in die heckklappe, in einem faltenbalg.
    wahrscheinlich ist der schlauch von der düse gerutscht und hat sich aufgrund von hitze zusammengezogen und hängt nun im rahmen der heckklappe.

    einfach mal verkleidung abbauen, eine zweite person die pumpe betätigen lassen, dich zur heckklappe stellen und schauen wo es raus läuft...


    Beim 3türer Verkleidung hinten links abmachen. Da ist eine Schlauchverbindung. Die rutscht da gern auseinander. Wieder zusammenstecken, fertig.



    gelöschtes Mitglied

      die schlauchverbindung ist unter der verkleidung am oberen ende der rückenlehne fahrerseite. hab bei mir sogar noch mit kabelbinder gesichert
      dann sollte aber auch die rücksitzbank nass sein zwischen sitz nd rückenlehne

      anderer fall wäre am wischermotor selber.

      da ist meist das röhrchen kaputt und das wasser läuft hinter der heckklappenverkleidung runter und macht den microschalter kaputt der für das kofferraumlicht zuständig ist


      Zitat:

      und macht den microschalter kaputt der für das kofferraumlicht zuständig ist


      genau so ist es

      Dann steht die Brühe noch was drin und der Schalter schreibt sein Testament

      mfg


      GreenMachine
      • Themenstarter

      Werde gleich zu meinem Kollegen fahren, der ist Kfz-Mechatroniker er hat gesagt er geht der Sache aufn Grund.. ich bin überfordert!

      Hab die Verkleidung abgemacht da war nix nass, aber am Boden vom Kofferraum ist der komplette Teppich voll.
      Trotzdem DANKE


      GreenMachine
      • Themenstarter

      So, habs im Endeffekt doch selbst gemacht.

      hab die komplette verkleidung abgenommen und siehe da, der Schlauch hat mitten in der Verkleidung geendet. habe dann auch das passende weiterführende Stück gefunden und mit Schrumpfschlauch verbunden! Ausprobiert und ging

      Spitzomaaat

      Gruß
      GreenMachine


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen