vw teilemarkt

Bremswirkung gesamt 86c 75PS

metalpolo1
  • Themenstarter

Hallo, fahre ein 86c Bj. 91 75PS.

Problem ist, trotz komplett erneuerte Hinterachsbremse beidseitig inkl. Erneuerte bremsseile, entfettung und entlüftung/neue Dot4 Flüssigkeit, ist die bremswirkung nicht überzeugend. Wenn ich handbremse anziehe, blockieren die hinterräder. Aber wenn ich hinten aufbocke und mit laufendem motor die
Fussbremse betätige, lassen sich beide hinterräder GLEICH schwer durchdrehen! Sind das schon die 30% Bremswirkung? Was ist faul, müssen sie noch
Eingefahren werden? Oder hat sich die bremse nicht richtig nachgestellt? Was noch ist, vor dem entlüften und mit alten hinterbremsen hat sich irgend wie das auto ETWAS besser bremsen lassen. Ausser handbremse, die ist soweit super.
Danke im vorraus
Lg Rene



Zitat:

Aber wenn ich hinten aufbocke



Dann denkt das Auto das Du hinten zu leicht bist und bremst desshalb nur mit geringer Kraft, sonst würde ja im Normalfall die Hinterachse blockieren.

Bock doch mal auf indem Du an der Achse ansetzt und probier dann nochmal.


Stichwort : Lastabhängiger brenskraftregler
Haben alle polos ab 75 ps



metalpolo1
  • Themenstarter

alles klar danke. wie muss der senkrechte keil stehen bei komplett neuen trommelbremsen hinten, also wie weit soll der keil unten rausschauen?
lg rene


wenn du die trommel so gerade eben drauf bekommst und die handbremse zieht auf 3 zähnen is alles in ordung


Antworten erstellen