vw teilemarkt

Leuchtweitenregulierung AngleEyes (Nullpunkt justieren)

Marvin93
  • Themenstarter
Marvin93's Polo 6N

Hi,
seitdem ich meine neuen Angleeyes (mit elektrischer Leuchtweitenregulierung) drin habe, werde ich Nachts oft von Autofahrern mit der Lichthupe darauf hingewiesen, dass sie geblendet werden.
Ich habe die Angleyes schon so weit wie möglich (elektronisch) heruntergedreht.
Gibt es eine Möglichkeit den "Nullpunkt" zu verschieben, so dass sie allgemein etwas tiefer kommen? Da sind so komische "große Muttern" dran, ich verute, dass es damit geht, will aber nicht einfach drehen.

lg



gelöschtes Mitglied

    In der werkstatt einstellen lassen .

    Man muss bei stellung 0 die Scheinwerfer Manuel an den Einstellschrauben einstellen .

    Höhe und seiten verstellung


    Marvin93
    • Themenstarter
    Marvin93's Polo 6N

    handelt es sich dabei um diese großen Kunststoffschrauben?
    kann ich die nicht einfach etwas runterdrehen? wieso muss man dafür denn in die Werkstatt?



    gelöschtes Mitglied

      weil die werkstatt einen ordentlichen lichttest macht und die scheinwerfer optimal einstellt.

      das hat den sinn das du möglichst viel siehst und niemanden dabei blendest.

      spätestens zum tüv musst eh inne werke das einstellen lassen


      Marvin93
      • Themenstarter
      Marvin93's Polo 6N

      gibt es nicht so werte, an die man sich halten kann? ich stelle mir das so vor, dass man den wagen eine Bestimmt entfernung von der Wand wegstellt und dann z.B. messen kann oder so...
      naja, aber wenn nicht, dann muss ich eben in eine Werkstatt...

      hat jemand Erfahrung damit, wie lange dauert sowas, was kostet der Spaß ?


      gelöschtes Mitglied

        kann auch sein das dich die Polizei drum Bitte schon.

        Mit den 12m wo das licht enden soll ist nicht ne tolle methode wie viel machen oder vor ne Wand stellen .

        ISt sogar bei vielen Kostenlos ...

        Tu dir und anderen Verkehrsteilnehmern den gefahren und lasse es schnell machen .

        ICh habe das auch letzten machen lassen nach FW einbau .


        fahr zu deiner werkstatt des vertrauens und lass einstellen.
        dauert keine 2minunte und kost meist nix


        Marvin93
        • Themenstarter
        Marvin93's Polo 6N

        okay, dann werde ich vorm Urlaub mal gucken, dass ich das noch machen lasse... danke


        Antworten erstellen