vw teilemarkt

2teilige Stoßstange

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Tach Leute,

Ich habe ein großes problem und zwar ich habe kein plan wie die 2-teilige Front- und Heckstoßstange komplett abekomme.
Da ich ja in einer VW-Werkstatt arbeite, habe ich ja die möglichkeit dies in der ELSA nach zu schauen , aber dort wird nur die 1-teilige Front- und Heckstoßstange abgebildet und beschrieben, und die meister / karosserie leute wissen das auch net wirklich ( bei so nem Auto wurden die nie so oft abgebaut) :(

PS: Habe Sufu benutzt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden



ist ja wohl nicht so schwer
alles was man sieht abschrauben mal dran ziehen gucken wos noch hängt und das auch noch abschrauben
meine es waren nur die schraúben im radlauf untewr der heckklappe unter dem oberen teil und von unten welche


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Leider ja, habe schon gezogen, gibt es versteckte schrauben?
Vorne : 2 schrauben unter dem kühlergrill, 3 schrauben jeweils im radkasten, jeweils 1 schraube im radkasten die den stoßfänger am kotflügel hält, 4 nieten von unten.

Bekomme die abe nicht ab.



zweiteilige front hab ich gester erst abgeschraubt

3x torxschraube in jedem radkasten (1x oben und 2x am radlauf)
2x große torschrauben oben unter der maske.
4x große torxschrauben hinter dem plastik gitter im unteren teil (von unten schräg nach oben in der metall querstrebe)

dann kannste schonmal den oberen plastikteil abziehen.

der untere teil (aus metall) ist von unten mit 5x Kreuzschlitz schrauben an den kotflügeln und der metallquerstrebe geschraubt und dann noch mit 4 plastik bolzen am schlossträger verzapft (hab se raus bohren müssen, konnte die net durchdrücken)


----------------------


die heckschürze ist unter der heckklappe mit 4x großen torx schrauben fest geschraubt und mit kleinen im radkasten, dann ist der plastik teil noch innen mit so plastik hülsen auf gewinde bolzen gesteckt, das ist ganz schwer abzuziehen

ich hatte glaube damals erst den unteren metalteil abgemacht (im radkasten kleine torx und glaube noch vion unten sichtbar mit schrauben an die karosse geschraubt.

un wenn der metalteil weg ist kann ma von unten die plastik hülsen die aufs gewinde gesteckt sind aufschrauben. wenn nicht dann vorsichtig mit roher gewalt daran ziehen


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Das ist doch mal eine vernütige und gut erklärte antwort.


DANKE.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen