vw teilemarkt

Eintragung Aau auf 3f Papiere!

Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Hey Leute!

Da vw ja keine Unbedenklichkeitserklärungen mehr für motorumbauten mehr raus gibt,benötige ich dringend eine Kopie von einem fzg Brief,wo der 3f Serienmäßig eingebaut ist.

Müsste ein Steilheck sein.noch besser ein 86cf wie meiner.

Das sollte mir weiterhelfen.wer noch bessere Vorschläge hat bitte melden!

Der TÜV braucht die Kopie nur zum ablesen der benötigten Daten soweit ich weiß.



Ich hab mir letztes jahr noch eine von VW geholt. hab beide schlüsselnummern vom spender und von meinem per mail zugeschickt und die bescheinigung bekommen. du kannst dir auch bei vw ausrucken lassen, was serie in beiden autos verbaut war,hab ich auch gemacht. nachdem ich aber das dritte mal beim tüv war zum eintragen,wollte er auf einmal nur noch die fahrzeugscheine haben.


Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Na hast du so nen Schein bzw deinen vom alten spenderfahrzeug noch?

So richtig Blicke ich die ganze Sache ja noch nicht XDIch muss es aber irgendwie hinbekommen.habe über 2 Jahre dran gebaut.kann doch kein Unding sein.würde es ja noch verstehen wenn's ein krasser Umbau wäre...

Grüße



Habe erst diesen April meine freigabe für den G40 Umbau erhalten.

Habe telefonisch nach einigen Umwegen direkt im Technischen Service meine Fahrgestellnummer durchgegeben und dazu gemeint ich habe vor alles auf technikstand PY umzubauen und dann ging das seine Wege.

Dauert nur ca. 6 Wochen bis man den Schriebs hat.

grüße


hab letztes oder dieses jahr die freigaba von vw bekommen für meinen 1,6er umbau
war nur ein netter 3 zeiler an kundenbetreuung@volkswagen.de in dem beide fahrgestelnummern drinstehen und die motorkennbuchstaben


Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

hmm. ich kanns ja man versuchen. hätte aber trotzdem gerne eine 3f Briefkopie zur sicherheit dabei.macht es dem tüv-hein ja auch leichter die neuen daten zu übernehmen....


Stimmt, das macht es einfacher. hjatte auch eine x-beliebigen G40 Brief dabei, an dem er sich orientieren konnte bezgl. Achslasten. ist einiges anders beim G in der Richtung.

Durch das H&R FW hab ich jetzt nur noch einen 4 Sitzer

Aber zu 5. in dem Auto ist eh ne Zumutung.


vielleicht hilft die eine Kopie von meiner 3F Eintragung damals, findest du hier:

http://www.polotreff.de/forum/t/222420


Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Das ist ein Anfang aber besser wäre noch ein originaler 3F fzg Schein oder Brief

Edit:weil ich habe ja auch nicht auf Scheibe hinten umgebaut.der tüver hätte wohl auch gesagt,dass ich beim 3f sogar die Stino 45 ps Bremse lassen könnte.da wird er sich schon mal freuen dass ich vorne auf g40 umgerüstet habe



ich muss mal gucken das ich die vielleicht kopiere oder so. ist allerdings vom 2er Steilheck,aber da tut sich ja nicht viel. Die Bescheinigung wird immer nach Fahrgestellnummer ausgegeben, als kannst du da keine x-beliebige nehmen. Ich habs über die VW Homepage gemacht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen