vw teilemarkt

Serien Gurte ausbauen und nurnoch Hosenträger ?

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Also ich habe meine Rücksitze ausgebaut und dementsprechend auch hinten die gurte ist ja klar.
Jetzt hab ich für vorne halt Hosenträger Gurte drin.
Mich würde nun interessieren, ob ich die vorderen Serien Gurte dann einfach weglassen kann oder ob ich die austragen lassen muss oder so
LG



soweit ich weiß musst du die austragen lassen und dann als 2 sitzer eintragen lassen...


bei mir wurden die schroth H-gurte einfach eingetragen, auf 2 sitzer und das wars dann.



Meiner ist auch als 2 sitze eingetragen original gurte sind draußen nur noch h gurte Polizei hat noch nie was gesagtTüv auch nicht


Wenn du die vorderen Seriengurte aus baust musst die die Schroth Gurte eintragen lassen. Wenn du die Seriengurte drin lässt musst du nix eintragen.


Musstest du nicht normal auch hinten alles zuschweißen wo die gurte befestigt werden? Oder war dass bei lkw zulassu?ng so


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Das heißt jetzt also tüv bei der dekra kann ich damit vergessen oder wie sehe ich das ?


Zitat:

Wenn du die vorderen Seriengurte aus baust musst die die Schroth Gurte eintragen lassen. Wenn du die Seriengurte drin lässt musst du nix eintragen.

Uns die rückbank austragen lassen auf 2 sitzer !


Zitat:

Das heißt jetzt also tüv bei der dekra kann ich damit vergessen oder wie sehe ich das ?

Genau so isses ... alles ein und umtragen lassen dann wirst du auch tüv bekommen !



Zitat:

Zitat:
Wenn du die vorderen Seriengurte aus baust musst die die Schroth Gurte eintragen lassen. Wenn du die Seriengurte drin lässt musst du nix eintragen.

Uns die rückbank austragen lassen auf 2 sitzer !


Die Rückbank muss man aber nur austragen lassen wenn man die vorderen Seriengurte ausbaut. Wenn man die drin lässt kann man die H-Gurte ja trennen wenn hinten jemand mit fährt. Aber da er ja eh die Rückbank ausgebaut hat kann er ja eh niemand mehr mit nehmen.

Zitat:
Das heißt jetzt also tüv bei der dekra kann ich damit vergessen oder wie sehe ich das ?

Ich glaube er meinte damit, dass er die HU nicht bei der Dekra machen kann wegen dem Eintragen der Gurte.


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ja genau das meine ich weil jetzt die hu fällig ist und ich das eigendlich alles bei der dekra machen wollte


Musst du vorher eintragen oder halt zusammen mit der HU machen. Ich hab meine schon länger so lose drin hängen weil ich die Schroths nicht mehr benutze und solange die original gurte noch da sind, sagt keiner was.


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ja das problem an der ganzen geschichte ist dass ich ja nen überrollbügel drin hab und da ist es nicht möglich die seriengurte drin zu lassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen