vw teilemarkt

Fahrwerks Identifizierung -.-"

ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

ohh man, der Liebe TÜVer steht vor der Tür...
und als er sich meine Papiere angeguckt hatte war er nicht sehr begeistert. Die ziffern auf dem Fahrwerk sind leider kaum noch zu erkennen und somit kann er das fahrwerk mit der Eintragung nicht zuordnen.
als ich dann in einer ruhigen Minute nachgeschaut habe konnte ich es nicht fassen!
Ich suche jetzt schon seid 2 tagen nach einem gutachten, Eg-genehmigung, ABE etc. aber kann einfach im Netz nichts finden -.-"


-HR20 140206 hinteres Federbein

-HF44 250406 Vorderes Federbein

*trommelwirbel......*
Eingetragen ist aber ein FK! -.-"

.........*M. Fahrwerksfedern FK-Automotive,Kennz: V/H:FKS 167 VA, Drahtdurchmesser 13mm; 8,25 Wdg. / FKS 176 HA Drahtdurchmesser. 95mm, 10WDG, Farbe: Rot*......

So, kann das sein das der Vorbesitzer ein H&R Fahrwerk hatte, da die Federn gebrochen sind etc. und er sich FK federn besorgt hat? wenn ja... kann jmd was mit dem oben geposteten ziffern anfangen?
Dämpfer und Federbein Gelb, Federn Rot.
es ist auf der vorderachse Nutenverstellbar

Polo 6n1
Bj. 99
MKB: AJV

wäre euch sehr Dankbar.

Lg Chris



Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • vlt. hilfts dir was...


  • ChrisGti
    • Themenstarter
    ChrisGti's Polo 9N3

    Ey Hauti TOP

    Also fals das stimmt:
    Zitat:

    Da würd ich einfach mal zu einem anderen TÜV fahren. Normalerweise müssen Stoßdämpfer nicht eingetragen werden, nur die Federn...


    Dann hab ich ja keine probleme mehr... dann ist es ja wayne wenn die dämpfer und das federbein Gelb sind... hauptsache die federn sind eingetragen... und das haut schon gut hin, obwohl ich die zahlen auf den Federn nicht sehen konnte.
    Ich hoffe nur das stimmt. Kann das evtl. jmd bestätigen?

    Danke
    Chris



    und wie ist das bei gekürzten Stoßdämpfern


    Zitat:

    und wie ist das bei gekürzten Stoßdämpfern

    die sind auch eintragungsfrei wenn zugelassen
    denn damit ändert man ja auch keine höhe


    Achso wenns um Dämpfer geht, die müssen generell nicht eingetragen werden solange man da nicht dran rumpfuscht

    Mfg


    ChrisGti
    • Themenstarter
    ChrisGti's Polo 9N3

    verdamdte scheiße... ist ja geil. also ist ja alles eingetragen! haha genial!^^ sry aber ich hab in letzter zeit zuviel geschraubt und zuwenig geschlafen sodass ich keinen klaren gedanken fassen konnte.

    Vielen Dank!

    MfG
    Chris


    Antworten erstellen