vw teilemarkt

strom da. kein lebenzeichen von anlasser

bluesbreaker
  • Themenstarter

hallo!
ich bin hier am verzweifeln... letzte woche hatte ich ein kleines problem, meine batterie war leer, so hab ich sie fremdstarten lassen und bin dann ne halbe studne zum aufladen gefahren, alles klar zuhause angekommen: zündung aus und zündung an, daoch da kommt nichtmal das wubwub von dem anlasser, es kommt nichts!. strom ist aber da, der tacho leuchtet, licht lüftung radio funktionieren... nur die nachgerüstete ZV nicht (die läuft seit monaten ohne probleme!) die hängt am zigarettenanzünder. bitte hilfe! was kann kaputt sein? anschieben geht übrigens auch nich!

danke NB



zu 1 :Ein wort mit dem du dich beschäftigen solltest :Zündanlassschalter
zu 2: Hallgeber,Kraftstoffpumpenrelais,Zündspule oder Kühlmitteltemp.sensor

Kann vieles sein du musst nach dem Ausschlussverfahren arbeiten

Vllt kann er dir helfen,scheint auch aus deiner nähe zu sein
http://www.polotreff.de/polo/40327


mfg


bluesbreaker
  • Themenstarter

hey danke schonma... kleines update. mein bruder woltle unbedingt tnochma fremdstarten... hat iwie geklappt. jetzt hab ichs in die garage zum aufladen gefahren udn wenn cih jetzt starte (ohne das ich das ladekabel drann hab) amchts normale batterie leer geräusche! btw.. battereie ist von 06?!



wie viel spannung hat deine batterie wenn sie "voll" ist?

aber wenn die von '06 is würd ich mir da keine großen hoffnungen machen..


bluesbreaker
  • Themenstarter

war grat bei A.T.U. jetzt lebt er wieder.... aber ich mach mir da trotzdem noch gedanken, wenn er nun wirklich nichts vom anlasser gerbacht hat?!"


Zitat:

zu 1 :Ein wort mit dem du dich beschäftigen solltest :Zündanlassschalter


das is ja mal eiskalt nen plagiat. Von wem der Satz wohl stammt?

Andere mussten für sowas ihr Amt verlassen.


Was hat ATU denn gemacht? Zündanlassschalter oder Anlasser (Kohlen oder Relais) wär jetzt mein Tipp.


Zitat:

das is ja mal eiskalt nen plagiat. Von wem der Satz wohl stammt?


den musste ich einfach raushauen xD

mfg


Sowas hatte ich auch mal am 6N GTI. Die Batterie war defekt, hatte nur noch ca 10V. Lüftung, Radio, ZV, Tacho usw hat alles funktioniert, nur der Anlasser hat nicht funktioniert, nicht mal gedreht!



Passt schon.

nur der kam mir leicht bekannt vor.


bluesbreaker
  • Themenstarter

ok! nee. ATU hab ich nur ne neue batterie geholt... läuft! aber manchmal wenn ich starten will tut sich nix. erst nach 1-2 mal drehen startet er dann... zündanlassschalter: wirds das sein?, was ists genau?, wie viel wirds kosten?, wie kann ichs tauschen?...


danke schonmal


Zitat:

erst nach 1-2 mal drehen startet er dann... zündanlassschalter: wirds das sein?, was ists genau?, wie viel wirds kosten?, wie kann ichs tauschen?.

Denke ja.
Der Schalter selber.
ca. 20€material
alten raus, neuen rein

Musst mal Suchen im Forum, gibt paar Threads die dir zeigen wie du an die Abreissschraube kommst


Schonmal überlegt das es neben dem Schalter auch Verbraucher sind die im ruhe Zustand zu viel Saft ziehen? Also wenn das Auto steht Zündung aus ist für längere Zeit? ;


bluesbreaker
  • Themenstarter

ja hab ich auch überlegt. insgesmat stand das auto 2 wochen ohne das ich gefahren bin... hab das radio auf dauerplus. also ich schalte es immer manuell ein udn aus... ich habs auf jeden fall nicht vergessen. und zentralveriegelung... vllt. hing ich mal unbewusst auf dem knopf als ich den schlüssel ind er hosentasche hatte und es andauernd ein signal gekriegt hat...


Zitat:

hab das radio auf dauerplus.

Mach mal eine Ruhestrommessung.
Andererseits hättest dus ja bemerkt wenn deine Uhr auf "00:00" geht wenn du versuchst zu starten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen