vw teilemarkt

Zentralverriegelung

veise
  • Themenstarter
veise's

Hallo werte Gemeinde!
Habe ein Problem mit der Zentralverriegelung Fahrerseitig.Die Halterung des Schließzylinder hat sich in Wohlgefallen aufgelöst+einige Plastikteile sind ebenfalls kaputt.
Einen Rep.-satz für den Zylinder habe ich bereits,nur die Plastikteile fehlen noch.
Könnte mir jemand eine Explosionszeichnung der Schließmechanik schicken.
Danke vorab.
Chris



gelöschtes Mitglied

    zweiter post pdf dowmloaden
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab des noch gefunden:
    Tachchen zusammen ,
    also erst einmal , heißt es - den Schlüssel in den Zylinder stecken - dabei darauf achten das der Dichtring am Zylinder richtig sitzt !
    Dann ist da eine Hülse im Griff - die hat eine Nase , mit der Nase nach oben in den Türgriff stecken - den Schlüssel-Zylinder jetzt in den Türgriff stecken und die Hülse gegenhalten .
    Richtig gemacht kannst Du nun den Schlüssel-Zylinder um 90 Grad drehen , dann kann jetzt der schlüssel-Zylinder nicht mehr heraus fallen !
    Nun kommt das größere etwas Rund-abgesetzte Teil von hinten rauf - so das die Unterschiedlichen Höhen sich ausgleichen !
    Das kleinere Runde mit dem Hebel dran nun hinein , und nun ist es soweit die Feder !
    Am besten den Griff jetzt mit dem Schlüssel im Schraubstock einspannen
    Vorsicht - Transponder ! - nach oben hin natürlich weiterarbeitend !
    Die Feder mit dem einen Ende hinein nach unten legen und das andere Ende mit einer Spitz-Zange im Uhrzeiger-Sinn um die Achse drehen und abtauchen lassen - die Windungen die jetzt um die Achse sind , sollten heruntergedrückt werden ( kleiner Schraubendreher ).
    Jetzt den längsten Teil passend auf die Achse und somit die Feder herunter-drücken , nun noch die Sicherungs-Scheibe einschieben , und fertig !
    Jetzt noch die Funktion überprüffen und dann
    Viel Glück , und nen netten vom Blechbetscher


  • Antworten erstellen