vw teilemarkt

Pflegemittel, Stoßstange schwärzen?

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

So Gemeinde hier meine frage welche Pflegemittel um Kunststoff auf zu frischen nutzt ihr?
Bitte jetzt nicht die Leute hier posten die Schuhcreme oder so nen Blödsinn nutzen.
Mir geht es hier um Pflegemittel die aus der Industrie kommen und auch gut funktionieren, daher postet bitte doch mal die Hersteller und wie lange so ungefähr der Effekt anhält.



Ich nehme immer das Hier


nigrin-stossstangen-
nigrin-stossstangen-

Nigrin Stoßstangenschwarz!

gibts in jedem Baumarkt, super einfach und funktioniert.
Muss man halt immer mal wieder auffrischen, aber ist ja keine große Arbeit.
Günstigste Alternative...

Gruß
Jan

EDIT: Zu langsam^^



Einmal alle 6 Monate reicht, meiner meinung nach.

Und Nein ich nehme es nicht am Polo, sondern am Golf


masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Geht nicht darum wie günstig sondern eher wie gut


Also, da ich schon andere probiert habe, ist meiner meinung nach das von Nigrin am Besten, hatte bei anderen die Probleme, das die nach einmal Waschen schon fast weg waren, und man die Auftragspuren deutlich sehen konnte.

Daher empfehle ich Nigrin.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich kann dir nur das empfehlen, TOP


  • masterg40
    • Themenstarter
    masterg40's Polo 2F

    Ok, mit Nigrin ist so ne Sache ich als Lackierer nehme solche "Baumarktprodukte" nicht gern auch wenn für andere die Wirkung reicht oder gut ist im Vergleich dazu wie es sonst so aussieht.
    Es geht mir hier eher um Produkte die so aus dem Mittlerem Preissegment kommen und meist eine gute bis sehr gute Wirkung zu einem Vernünftigen Preis haben.
    Es geht zwar nicht immer um den Preis daher nicht so im Preissegment nach unten, sondern eher nach oben in Richtung Industrieprodukte die einigermaßen günstig zu erwerben sind um diese dann für sich nutzen zu können da sie einem besseren Wirkungsgrad haben.


    http://www.ebay.de/itm/S100-Farbauffrischer-von-Dr-Wack-300ml-Black-Shine-/230477714223?pt=Autopflege_Wartung&hash=item35a98ad32f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    stossis am alltagsauto ca 5 monate



    würdest du einfach mal auf meinen link klicken hättest du deine antwort.

    dieses produkt nutzt so gut wie jeder aufbereiter der was kann!

    ich kann dir gern auch was von siwzöl posten, bezweifel aber das du das zahlen kannst/willst!

    son baumarkt zeug kann man gern benutzen wenn man nichts anderes kennt, aber wenn man mal was vernünftiges hatte nutzt man das eher ungern


    masterg40
    • Themenstarter
    masterg40's Polo 2F

    Danke Static, habe ich schon gesehen ist echt Prima..... wir hatten ebenso so richtig guten Auffrischer doch leider ist ja mein Meister in Rente gegangen und ich konnte nicht mehr erfahren wovon unserer Auffrischer gewesen ist.
    Nunja ich hatte den von dir heute auch mal gesehen und denke ebenfalls das der gut ist. Mal sehen welchen ich mir letztendlich zulegen werde, schließlich soll der thread hier ja für alle sein wegen dem das man für das Geld was man ausgibt auch so nen gutes Produkt bekommt.


    14,90€ ist sehr günstig. das zeug ist sehr ergbiebig und damit kannst du nicht nur deine kunststoffteile schwärzen sondern auch die reifenflanken auffrischen.

    ausserdem gibts nicht so einen speckigen glanz wie die meisten anderen kunststoffpflegemittel


    masterg40
    • Themenstarter
    masterg40's Polo 2F

    Schön genau sowas ist das was ich suchte, denke mal des werde ich demnächst mal holen und ausprobieren. kennst du noch andere?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • reicht das?


  • Heisluftfön und ganz vorsichtig drüber..... am besten erstmal an unauffälliger stelle ausprobieren
    habs selber noch nicht gemacht aber schonmal gesehen wie einer dass macht und sieht hinterher aus wie frisch aus der spritzform dass teil aber wie gesagt langsam rantasten kann schnell schmelzen bei zu viel wärme


    Ich mache das immer mit MAKRA Motorfinish


    Mit dem Heißluftföhn hab ich meine auch gemacht, ist nicht so schwer. Man muss es nur gleichmäßig erwärmen und dann Stück für Stück bis es dunkel wird.


    Heißluftfön habe ich auch bei meinem ex b corsa an den radlaufverbreiterungen gemacht
    Ging prima & sah gut aus


    Ich benutze es von Nigrin...Top Zeugs


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ich kann dir nur das empfehlen, TOP



      alternativ armor all tiefenpfleger seidenmatt.


    • Also ich nehme erst einen Reinigungs/Tiefenpfleger für aussen und innen von zb. Sonax oder Nigrin dann von diesen Marken den Kunststoff Neu aussen. Da verschwindet der Grau ton. Aber beim auftragen ein gutes Microfaser tuch zum einreiben benutzen. Kannst du auch auf die Reifen auftragen.
      Ein Trick aus den "80ern hält aber nur bis zur nächsten wäsche Schwarze Schuhcreme. Viel Erfolg


      gelöschtes Mitglied

        oh ganz vergessen, am besten ist der heißluftfön...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen