vw teilemarkt

motorumbau

Karosseriebauer
  • Themenstarter

hi wollt fragen was für ein motor ambessten und vom preis mich nicht umbringt

PY,PY-1,PL,NZ/1,MM

hoffe auf gute antworten und wenn jemand so ein hatt kann sich gerne bei mir melden

<mfg Karosseriebauer>



- PL ist ein 1.8er aus dem Golf, wenen die Liste stimmt. Das ist ein größerer Auwand, da du einen Salzmannrahmen benötigst und viel ändern musst, damit der Motor passt. Das kostet schon ordenrtlich Geld, SuFu hilft.

- NZ/1 ist mir unbekannt, das der 140 PS haben sollte, wird kappes sein.

- PY-1/MM ist halt der normale G40 Motor , wobei die frühen noch eine andere Techik haben, LMM satt CO-Poti und selten einen G-Kat, der MM ist Baugleich mit dem frühen PY-1, nur hat der Serie einen G-Kat, wurde aber nur im Motorsport eingesetzt.

- PY ist der normale 2F G40 Motor, mit G-Kat Serie. Wird am einfachsten zu besorgen sein, da es diesen am häufigsten gibt.

Ein G40 Umbau ist auch nicht wirklich billig, aber deutlich günstiger und weniger aufwändig als ein 1.8er 16V Umbau.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen