vw teilemarkt

Einige Fragen bzgl Türgriff, Scheinwerfer, Rückleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 6N1 Bj 97 und wollte nun mal von euch wissen ob die Lackierten Türgriffe vom Polo 9N beim Polo 6N ohne weiteres passen oder was eben die "einfachste und unkomplizierteste Möglichkeit ist wenn man am Polo Lackierte Türgriffe haben will.

Dann wollte ich noch fragen welche Scheinwerfen beim Polo die beste Passgenauigkeit haben bzw. einfach welche zu empfehlen sind und auf was ich achten muss. Wie sieht es zb mit sowas hier aus http://www.ebay.de/itm/Xenon-Scheinwerfer-TFL-Polo-6N-/221064996331?pt=DE_Autoteile&hash=item33788025eb#ht_500wt_1413&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
btw. Das ist doch kein echtes Xenon ?

Zu den Rückleuchten habe ich eigentlich die gleiche Frage, welcher Hersteller ist den zu empfehlen wenn es um Rückleuchten geht. Ich habe mir vor einiger Zeit LED Rückleuten gekauft und zwar diese hier: http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKLEUCHTEN-KLARGLAS-VW-POLO-6N-6-N-CHROM-NEU-LH-/380182774352?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item5884a8c250#ht_2971wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Leider sind die iwie voll undicht, in den Leuchten sowie im Kofferraum hab ich nun die Feuchtigkeit drin -.-

Ich kenne mich mit sowas ohnehin nicht gut aus deshalb Frage ich euch welche Produkte da zu empfehlen sind und auch auf was ich beim Einbau dann achten muss.

mfg

outlaw



gelöschtes Mitglied

    ich möchte dir die forumssuche ans herz legen.

    alles zu finden...

    ein hinweis: kein scheinwerfer für den 6n hat legal xenon.

    alles bastelei und absolut verboten.


    Türgriffe schleifen, füllern und lackieren. keine grosse arbeit. am besten 6n2 rückleichten nehmen oder hella LED. die passen super und sind dicht. zudem sind sie das dezenteste.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Forumsuche habe ich schon genutzt doch leider nichts gefunden zum Thema Türgriff, ausser das einer mal geschrieben hat (die Türgriffe vom Golf 3 passen GLAUB ICH) nun weiss ich aber immer noch nicht ob die vom Polo 9N passen und ob es wirklich auch der wahrheit entspricht das die vom Golf passen. Das zum Thema Scheinwerfer und Rückleuchten hab ich einfach mal dazu geschrieben da ich ja ohnehin eine Thread auf gemacht habe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    am besten 6n2 rückleichten nehmen oder hella LED. die passen super und sind dicht. zudem sind sie das dezenteste.


    Sind die Polo 6N2 Rückleuchten baugleich bis auf die verkabelung ?
    Von Hella gibt es wohl leider keine Klarglas Rückleuchten.


    gelöschtes Mitglied

      die 6n2 sind zum innenraum auch nicht immer dicht

      wenn du nicht wie jeder 2te rum fahren willst dann lass das schön mit den 6n2 rülis. sehen auch nur an schwarz gut aus. außerdem stehen die etwas ab und auch hier die suche nutzen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich fahr schon wie jeder 2. rum mit diesen dummen LED Rückleuchten die an sich schon unddicht sind und eben auch in innenraum ^^


      gelöschtes Mitglied

        rückleuchten raus ,halbe stunde in ofen bei 40 grad aber alle fassungen raus nehmen und umluft is prima damit die feuchtigkeit in der rückleuchte verdunstet. dann zwischen glas und gehäuse silikon machen und schon ist die rückleuchte dicht.

        dann evtl mal ne neue dichtung besorgen und alles bei den rückleuchten und der karosse reinigen.

        dann anständig anschrauben und auch da ist dann dicht


        die ganzen tunigrüllis auf dem markt sind irgendwie hässlich. gerade die klarglasdinger. am schlimmsten ist der "lexusstyle". LED und klarglas, da fallen mir spontan die von fk ein. die gehen noch. Ich war auch lange der meinung, das 6n2 rüllis zu mainstream sind und bin deshalb jahrelang die weißen hella led gefahren. irgendwann waren die mir aber zu bunt und so habe ich mal 6n2 rüllis montiert (schwarzer polo ) und war dann von denen überzeigt und bin es immer noch! gibt keine schöneren für den 6n /6n2 finde ich. auzßer eben noch die hella led.

        an der front fahre ich bewusst originale scheinis, weil die im gegensatz zu dem angeleys müll eine relativ gute ausleuchtung haben. an meinen neuen kommen aber powerlooks oder zumindest klarglas im seriendesign. alles andere gehört an den bmw oder den audi!

        zu den türgriffen: such dir doch einfach mal nen 9n auf einem parkplatz und miss den griff eben ab. dann weißt du schonmal ob die größe passt.
        ich denke aber, die passen nicht. hol dir einfach normale 6n griffe vom 5 türer, die sind schlosslos "clean" und lackier die eben selbst oder bring sie zu lacker. kostet nicht die welt und passt dann plug and play!


        und zu der undichtigkeit : das liegt nicht immer an den rüllis. vilt hast du eine mutter zu fest angezogen, oder die dichtung sitzt nicht richtig. ich habe wie gesagt vorübergehend die 6n2 rüllis von meinem bruder dran, nicht angepasst, und die sind dicht. vorher hatte ich die 6n2 hella led rüllis, mit eingerissener dichtung und die waren auch dicht.



        gelöschtes Mitglied

          genau lieber original oder notfalls power looks als die angel eyes

          im forum ist mittlerweile was ganz anderes beschrieben.

          die angels leuchten besser als die serienfunzeln und die powerlooks sind einfach nur schrott. in jeglicher hinsicht.


          Die scheinwerfer sind ilegal
          erstens xenon
          zweitens keine elektrische leuchtweitenregulierung
          und du bekommst den grill nicht richtig fest
          und tfl ist das auch nicht das sind standlicht.leds


          hier auch mal kurz die ganzen Abkürzungen die auf dem scheinwerfer drauf stehen zur erklärung.

          nur weil ein e drauf steht is das noch lange nich legal.

          für scheinwerfer gilt: entweder kennzeichung DC oder DR oder freigabe vom hersteller
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Das Xenon is erstmal nicht legal da es die so mit Xenonbrennern gar nicht gibt und das nächste Bei jedem Xenon muss es eine Scheinwerferreinigungsanlage dabei geben

            und die Lichtausbeute is auch total mies


            Zu den Rüllis schonmal geschaut ob nicht ein Kabel oder etwas anderes in der Dichtung sitzt hatte ganz früher auch mal Klarglas-Billig-Dinger in meinem 6n2 da war nen Kabel in der Dichtung wodurch dann Wasser reingekommen is...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen