vw teilemarkt

kein ladedruck g40 :(

BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

leute hatte ja vor kurzem nen defekt an meinem lader.. hab den lader neu überholt mit allem drum und dran.. nun gut. habe den lader wieder eingebaut und habe aber keine leistung mehr? ladedruck liegt bei - 0,5. wenn ich gas gebe kommt er grad auf 0 bar hoch. habe das luftsystem gecheckt keine risse keine löcher. alle schellen sind gut drauf. was mir aber aufgefallen ist das mein lader jetzt noch mehr "summt" als davor. der dichtsatz war kein ebay schrott. woran könnte das liegen? will mein G wieder fahren :(

danke schonmal für die antworten.



Zitat:

ladedruck liegt bei - 0,5. wenn ich gas gebe kommt er grad auf 0 bar hoch


wie wäre es mit ner vernünftigen anzeige


BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

Zitat:

wie wäre es mit ner vernünftigen anzeige


ich verstehe nicht ganz was du meinst.



BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

Zitat:

der meint sowas


hab doch auch so eine drinnen... bei leerlauf zeigt er mir -0,5 bar an. sobald ich aufs gas gehe kommt er grad auf 0 bar hoch. ich verstehe nich wo das problem ist...


Ist ja auch richtig das im Leerlauf -0.5 anliegen aber das der dann nur auf 0 hochgeht...da würde ich mal den glader checken lassen.


wie fährt er sich denn? mal die anzeige aussen vor gelassen


BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

Zitat:

würde ich mal den glader checken lassen.


hab ihn erst frisch überholt eingebaut... und fahren lässt er sich mit gefühlten 90 ps...


lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen

wer hat ihn überholt?
etc.



Ein paar mehr Angaben wären schon hilfreich.

Wie sieht es denn mit der Riemenspannung aus?


BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

tut mir leid :P ich habs selber gemacht ( nich das erste mal) riemenspannung is auch ok. lässt sich ca 8 mm runterdrücken.


Mit Drehmoment angezogen?


BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

Zitat:

Mit Drehmoment angezogen?


ja alles beachtet... kann mir nich vorstellen woran es liegt. vllt hilft es wenn ich erwähne das ich den motor komplett überholt habe und nachdem den lader.. seit einbau keine power mehr..


BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

keiner eine idee? schläuche sind alle dicht. :(


BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

also hat sich erledigt... hab ihn heute morgen wie gewohnt gestartet und siehe da.. er hat seine 0,8 bar.... es bleibt mir ein rätsel....


Das ist aber schon recht merkwürdig, wenn dir der fehler auffällt immer schön hier rein schreiben.

Freut mich aber für dich.


gelöschtes Mitglied

    wenn du den Riemen vom G-Lader 8mm runter drücken kannst ist das schon nicht wenig.. geändertes Laderrad oder sowas? Alu-Rad?


    BuBuV8
    • Themenstarter
    BuBuV8's Polo 2F

    Zitat:

    geändertes Laderrad oder sowas? Alu-Rad?


    nein alles original... bin heute rumgefahren.. was mir auffällt ist das er enormen spritverbrauch hat. ich schätze locker 15 liter....


    BuBuV8
    • Themenstarter
    BuBuV8's Polo 2F

    Zitat:

    Das ist aber schon recht merkwürdig, wenn dir der fehler auffällt immer schön hier rein schreiben.


    danke werd ich machen nun muss ich suchen woher der riesen verbrauch kommt :(


    Mal auslesen lassen? Als meiner im Notlauf war hat er 15L und mehr gesoffen und alles hinten raus schwarz... Fehlerspeicher gelöscht, alles Tutti.


    BuBuV8
    • Themenstarter
    BuBuV8's Polo 2F

    ich kümmer mich mal drum und geb euch dann bescheid. danke


    gelöschtes Mitglied

      Lambdasonde, Blaue Temperaturfühler, falsch eingestelltes CO-Poti etc...

      das hat aber nix mim Ladedruck zu tun


      BuBuV8
      • Themenstarter
      BuBuV8's Polo 2F

      Zitat:

      Lambdasonde, Blaue Temperaturfühler, falsch eingestelltes CO-Poti etc...


      copi und fühler sind ok. ich schau ma morgen nach meiner lambda...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen