vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer einbauen - Gehts?

Freaky94
  • Themenstarter

Moin,

möchte mir noch Nebelscheinwerfer zulegen für meinen VW Polo 86c 2f Coupe.
So eigentlich ist meins ein Modell ohne,.. Unten in der Front sind dafür aber schon die Löcher frei.

Meine Frage: Passen auch die Nebelscheinwerfer vom Steilheck in den Coupe?
Was muss ich alles machen wegen Verkabelung.. Ich denke ja nicht das schon Kabel dort vorverlegt wurden von VW zur Nachrüstung.

Schalter würde ich mir auch noch zulegen.

Könnte man das so machen? Von Nebelscheinwerfer Kabel auf Schalter legen, anschließend vom Schalter irgendwo abnehmen oder lieber direkt von der Batterie aber da wäre dann keine Sicherung drinne was nicht gut wäre.

Und letzte Frage: welchen Kabelquerschnitt sollte ich nehmen und mit wieviel A die Nebels absichern.

MfG Max



Die Scheinwerfer sollten vom einbau her so rein passen.

Was den elektrischen teil angeht würd ich an deiner Stelle es lieber gleich ordentlich machen und nach nem normalem Kabelbaum schauen, entweder in der Bucht, beim Schrotti oder mal hier im Forum fragen.

Kabeldicke ist mit 1,5mm² angegeben, da kannst du eigentlich besser 2qmm² nehmen und die Sicherung wäre eine 8A.

Aber wie gesagt, mach es lieber ordentlich und nimm den originalen Kabelbaum.

Edit: Oh schon ein wenig alt das Thema merk ich gerade xD
Naja vielleicht hilfts nochmal wem


Ich möchte jetzt mal kein neues thema eröffnen, deshalb frage ich mal hier
Hab mir jetzt 2 original Nebelscheinwerfer ersteigert. Wie sieht's aus mit dem kabelbaum bzw. dem verlegen?
Die Nebelscheinwerfer sind noch nicht da und kabelbaum muss ich mir auch noch besorgen. Aber die gibt's ja bei ebay komplett zu kaufen.
Nur wie wird der genau verlegt? Brauch ich auch nen extra Schalter im innenraum? (mein nebelschlussschalter hat nämlich mehrere stellungen)



Schau mal hier nach. Das dürfte alle fRagen beantworten.
http://www.polotreff.de/forum/t/18...3611?start=12


Sprich, es liegt schon ein stecker?
Also nur von den nebelscheinwerfern hoch zu dem stecker ziehn und das wars?


gelöschtes Mitglied

    richtig. der stecker müsste in der nähe des sicherungskastens im motorraum liegen. dürfte weiß sein...


    Perfekt, ist ja einfacher als gedacht. Vielen Dank!


    Oder er liegt unterm Steuergerät so wie bei mir.
    Musste einfach mal suchen, ist ein weißer Stecker.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen