vw teilemarkt

Videos umwandeln...

maxxi
  • Themenstarter

Moin Moin

ich habe folgendes "problem"

und zwar habe ich das JVC KW-AVX840

und möchte gerne nun videos amspielen, ich finde aber keinen passenden Umwandler,

nun ich habe ich der HP von Jvc geschaut und da steht für DIVX per USB: "*4 DivX®-

Dateien müssen weniger als 2Mbps erfordern, um sie über USB abspielen zu können"

wie muss ich das nun verstehen?!?!?!

wenn ich nun Videos on DVIX umwandel, und die mir auch stick schmeise, dann kann das

Radio es nicht abspielen, bestimmt wegen den 2Mbps was bedeutet das genau? brauch

ich nen schnelleren Stick?


MFG dennis



gelöschtes Mitglied

    2Mbps bedeutet normalerweise Bitrate pro Sekunde in Videos. Das gibt quasi die Qualität an, je höher desto besser.
    Da das Radio aber wahrscheinlich nur Videos mit max. 2Mbps abspielgen kann, wird es vllt. nicht klappen weil die Bitrate in deinem Video zu hoch ist.

    "** DivX®-Dateien müssen weniger als 2 Mbps haben, um über USB abgespielt zu werden."


    Hallo Dennis,

    ich würde dir dieses Program wärmstens empfehlen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Damit kannst du viele verschiedene Formate auswählen.

    Als bitrate reichen dir 2 Mbps und für die Auflösung des Videos nimmst du am besten die Auflösung, die das JVC wiedergeben kann.

    Viel Spaß mit dem Moniceiver. Ist ein tolles Gerät

    gruß Micha



  • ich würde Format Factory emfehlen kann fast alles in alles umwandelen auch bei fotos und Musik ist es hilfreich und sonstigem

    Format Factory link [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • anmeldung muss leider gemacht werden oder ihr findet es noch irgendwo anders aber anmeldung wäre eh Kostenlos und auch ohne extra kosten.

    würde ich empfehlen zumindest


  • maxxi
    • Themenstarter

    woow danke für die schnellen antowrten, habe ich garnicht mit gerechnet also ich kopier mal die daten von dem radio =)


    maxxi
    • Themenstarter


    Motion Sensor/Touch-Panel
    MOS-FET 4 x 50 W
    Integrierter 7" Breitbildschirm mit VGA-Auflösung
    Individueller Bildhintergrund
    Bluetooth®-Technologie*1 (Bluetooth®-Adapter enthalten)
    (Zugriff auf Handy-Telefonbuch, Übernahme Handy-Telefonbuch, Freisprechen, Audio-Streaming, SMS Empfangsbestätigung, Spracherkennung wählen, Handy-Kompatibilitätscheck)
    USB Audio und Video für iPod/iPhone usw.*2
    2-Wege-iPod/iPhone-Ansteuerung*3 (Steuergerät/iPod oder iPhone)
    Externer Modus für iPod/iPhone
    USB-Anschluss (WAV/MP3/WMA/iPod und iPhone Audio)
    GIGA MP3 MULTI
    WAV/MP3/WMA-kompatibel (DVD/CD/USB)
    JPEG/MPEG 1, 2-kompatibel (DVD/CD/USB)
    DivX®-kompatibel (DVD/USB*4)
    Radio Data System
    Dolby Digital
    Parametrischer 3 Band iEQ
    RGB-Eingang
    Line- und Subwoofer-Ausgänge (Pre-Out) mit 4,0 V
    Line-Eingänge (AV + Video)
    3 Cinch-Vorstufenausgänge (Front + Rück + Subwoofer)
    Line-Ausgang (Video)
    Subwoofer-Steuerung
    Mehrsprachige Anzeige (Englisch/Spanisch/Französisch/Deutsch/Italienisch/Niederländisch/Portugiesisch/Schwedisch/Dänisch/Russisch)
    Dual Zone-Funktion
    Hochpassfilter (EIN/Durchlass)
    Abnehmbares Front-Panel
    Lenkrad-Fernbedienung

    *1 Funktionsumfang hängt vom Handy-Typ ab.

    *2 Erfordert ein KS-U30-Kabel für Video-Wiedergabe vom iPod/iPhone. Kompatibilität hängt vom iPod/iPhone ab.

    *3 Kompatibilität mit der 2-Wege-iPod/iPhone-Ansteuerung hängt vom Modell ab.

    *4 DivX®-Dateien müssen weniger als 2Mbps erfordern, um sie über USB abspielen zu können


    maxxi
    • Themenstarter

    also mir gehts eig. darum das ich musikvideos im auto gucken/hören kann

    ich werde die videos von youtube nehmen, aber welches format soll ich denn nehmen, ich habe schon 5 converter genommen, und die videos in DVIX umgewandelt, aber leider ohne erfolg, -.-


    moin,

    divx codec haste?! dann könnte ich dir den virtualdub empfehlen. der kann allerdings nur mit avi und mpeg als ausgangsformat. du müsstest dazu in einer vorstufe von flv oder mp4 auf avi umbiegen. vlc macht das, allerdings nur in laufzeit. wenn dir das nicht zu aufwendig ist..

    die begehrte, eierlegende wollmilchsau hab ich auch noch nicht gefunden. was so klingt, sind meist nur optische spielereien mit bösigkeiten.

    ps: was willst du mit videos im auto?! guckst du nicht auf die strasse?


    ich hab für meine videos den "Freemaker Video Konverter"
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • is ein smartes programm das alles nötige kann, schöne und intuitive oberfläche und man kann alles einstellen wie man will und unterstützt die gängigsten formate und codecs

    habe meine Musikvideos von Youtube in 720P und 1080P in MP4 geladen (HD Videos) ind in MPEG2 mit ner auflösung von 720 x 480 Pixel und ner Bitrate von 1200 KB/s, das langt für ein flüssiges und verpixeltes bild. Den Ton hab ich als MP3 codec mit 128 KB/s gesetzt.

    mehr kann mein china radio net verarbeiten, obwohl ich denke das es mit ner bildrate von 1500 auch klar kommt, aber meine 16GB SD karte is schon voll


    Unterstützte Formate: AAC, AC3, ADTS, AIF, AIFC, AIFF, ALAW, AMR, APC, APE, AU, AVI , AVS, AMV, BIK, BMP, BNK, CAF, CAVS, CDG, DPG, DTS, DVD, DV1394, DXA, EA, FFM, FILM, FILM_CPK, FLAC, FLC, FLI, FLM, FLT, FLV, FLX, GIF, GSD, GSM, GXF, H261, H263, H264 , JPG, JPEG, MJPG, MJ2, MKA, MLP, MMF, MPC, MPG, MPEG , MPEG3, MP1, MP2, MP3, MP+, MKM, MKV, MOV, MP4 , MTS, MTV, MXF, M2A, M4A, M4V, NC, NUT, OMA, OGG, OGM, PNG, PVA, QCP, QT, RAX, RM, RMJ, RMS, RMS, RPL, RTSP, R3D, SDP, SHN, SMK, SWF, THP, TIF, TIFF, TOD, TS, TTA, VC1, VOC, VFW, VRO, WAV, WMA, WMV, WV, W64, XA, 3GP.



  • maxxi
    • Themenstarter

    Zitat:

    ps: was willst du mit videos im auto?! guckst du nicht auf die strasse?



    wenn ich auf treffen etc. bin will ich videos laufen lassen........
    und wenn das radio es kann, will ich es machen....


    ja für treffen is es geil, hab auch 6 bildschirme drinne die alle auf dem radio hängen


    Zitat:

    ja für treffen is es geil, hab auch 6 bildschirme drinne die alle auf dem radio hängen

    mit den autos kann man auch fahren..


    laufen bei dir überhaupt keine videos?

    Hast du denn in der bedienungsanleitung was dazu gelesen.

    Bei meinem JVC musste ich im internet eine Aktivierungsdatei von DIVX runterladen und auf dem Radio ausführen. Danach gings.

    Oder du hast das Kabel, welches normalerweise an den Handbremsschalter geht, nicht angeschlossen.
    Das soll verhindern, dass du während der Fahrt keine Videos/Filme schauen darfst.

    Gruß Micha


    Antworten erstellen