vw teilemarkt

Schulden bei den Alten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich frage mich gerade ob ihr auch alle schulden bei euchen Eltern macht? Es geht hierbei aber nur darum, wenn ihr was für den Polo braucht?

Also meine haben mir gerade 600€ für neue Felgen+Reifen vorgeschossen und ich darf jetzt 70€/Monat abbezahlen (was ich für ne Gute Rate halte) und das obwohl ich noch 200€ Schulden habe, bei Ihnen, ist das nicht super Nett?

Wie geht es euch?



ich hab keine schulden bei meinen alten, hab mit denen auch seit 5 jahren nichts mehr zu tun, die hätten mir aber nie geld geliehen

mfg


Also ich hab a keene Schulden aber bei den Ellis leihen iss immer noch besser als bei der Bank, oda?
Nur dass man sich da immer erklären muss, für was und wieso...bla bla bla...aber dabei reift die Entscheidung ja auch irgendwie weil man sich das ganze nochma besser überlegt...

Greetz Blacky



ich leihe mir bei meinen eltern aus prinzip nur einstellige summen. mein vater hat immerhin schon den wagen zur hälfte bezahlt!

...ok, die andere hälfte meine oma.
aber tuning ist ja "privatvergnügen". wenn nix mehr da ist, dann geht eben auch nix.


gelöschtes Mitglied

    Ich bin ganz icv's Meinung - wenn ich kein Geld hab, steck ich auch keins in mein Autochen - die Ausnahme bilden hier aber unerwartet hohe Werkstattkosten, da kanns schon vorkommen, daß ich meine Eltern anhaue, schließlich muß es ja gemacht werden, und ich habe selten soviel Geld auf der hohen Kante...


    gelöschtes Mitglied

      genau...

      also schulden sollte man eh nicht machen wenn es nicht UNBEDINGT notwendig ist...

      und ich denke mal bis du mit 70€ die summe abgestottert hast, brauchst sicher noch mal geld von denen für was dringenderes!

      und so kommt man aus dem kreis lauf net mehr raus...
      so fängt alles an!

      also schulden zu machen um nen "spass faktor zu steigern" is nicht vorteilhaft...
      für keinen beider parteien!

      außer du kannst das geld next monat gleich wieder zurück geben...
      dann gehts ja...


      Meine Eltern leihen mir höchstens mal was für den Polo wenn was kaputt ist und ich auf die Schnelle kein Geld für Reperaturen herbekomme ... aber ansonsten frag ich sie auch erst garnicht ... die haben schon so viel Geld ausgegeben um mich dahin zu bekommen wo ich heute stehe.


      gelöschtes Mitglied

        genau so is es...
        wenn ich nix hab, kann ich auch nix machen!
        ich frag bei meinen eltern auch grundsätzlich nur mal wenn was dringendst gemacht werden muss, sprich werkstatt...... ansonsten muss ich selber sparen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja richtig, ihr habt ja recht. Aber meine Reifen sind runter und der TÜV hat gemeckert weil sie schon brüchig sind! Deswegen ohne würde ich das ja nicht machen, ausserdem sind 600€ bzw 70€ im monat nicht mal 1/4 von dem was ich habe ist jetzt nicht so das mein gehalt damit komplett weg ist, das ist schon so kalkuliert das ich ganz normal weiter leben kann. Meine Eltern wollen nur nicht das ich einen Kredit bei der bank aufnehme weil ich daZinsen bezahlen müsste!

        Greetz

        Raik



        ich muss auch einen teil von dem was mein auto gekostet hat, bei meinen eltern abbezahlen und bin super froh wenn das vorbei ist! an dem tag mach ich 3+

        denn wenn jetzt reparaturen wie neue kupplung und so kommen... ist das echt manchmal eng!

        also geld wird mir von meinen eltern auch nur geliehen wenn es unbedingt notwenig ist!
        nicht für tuning....

        lieben gruss zora


        gelöschtes Mitglied

          genau so siehts bei mir auch aus @ Dragonhive

          @ Raik...
          dann sind deine ellies wirklich total nett...
          und ich glaub ich hätt mir in dieser situation dann auch gleich neue felgen gekauft...
          is ja blöd sich für die alten felgen neue decken zu holen wenn man dann eh bald wieder umrüstet...

          naja, passt scho...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja, man muss leider sagen, das meine Eltern nicht gerade wenig Geld haben, sie geben mir nur nix ab ^^ =)

          Also die 600€ und die 250€ vorher haben die mal eben so locker über :| nur ich nicht..


          gelöschtes Mitglied

            lol

            aber so ist das...
            muss ja jeder auch mal selbst sein leben finden und damit klar kommen können...

            wenn deine eltern dir andauernd geld zu stecken würden, weis nicht...
            vielleicht würdeste dann ohne gar nich mehr klar kommen oder würdest in der hinsicht verweichlichen usw.

            weist ja worauf ich hinaus will...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja, hast ha recht.. naja abwarten ich bin ja erst im ersten lehrjahr.. und wenn ich erste mla in den Aussendienst fahre gibbes noch mal extra kohle, 22€ am tag für essen ^^ und wenn man dann 3 Wochen aussendientst hat hehe


            da meine eltern zu vernünftig sind für tuning würden die mir kein geben nur um mein auto zu (in meinen augen) verschönern. etwas anderes wäre es wenns defekt wär oder so.
            aber ich bettel sowieso nicht gerne andere an, gehört sich nich immer nur auf pump zu leben!
            deshalb sieht mein polo auch noch nicht fertig aus, wei lalles mein eigenes geld und fleisch und blut ist.


            gelöschtes Mitglied

              rischtig sO

              ey Raik, was wOrkstn du?
              ich bin auch bald fertig mit dem ersten lehrjahr, und will auch in außendienst
              aber ich glaub die schweine beuten mich nur aus...2monate (probezeit) im lager um material kennen zu lernen und dann kurz (grad mal 1monat) im versand und bei der tourenplanung...fuhrpark...
              und dann haben die mich gleich in verkauf gesetzt...
              und jetzt hab ich wie die anderen die da schon 10 jahre arbeiten, den schreibtisch voll... und an dauernt schieben die wadd rüber und es stapelt sich alles...
              dann noch die ganze zeit die nervenden kunden... *schrecklich*


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich bin Azubi bei Nashuatec bzw NRG Deutschland GmbH, da lerne ich "Informationselektroniker" und wir fahren schon ab dem 2Lehrjahr in den Aussendienst und dieses hat mit diesem Monat begonnen, laut ausbildungplan darf ich im September raus! =)


              mmmhh ich muss von mein führerschein noch ca. 300-400€ zahlen und das machen war auch ganz locker mit raten.
              Aber des auto habe ich selber bezahlt


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich muste bei meinem Schein 400€ dazu bezahlen (Auto+Motorrad) aber meine Eltern haben mir das Geld später zurückgegeben und meinten ich könne es besser gebrauchen ^^


              ich musste mir die letzten monate immer geld von denen leihen... bin auf 300€ und jetzt hatte ich meinen unfall, 3500€ schaden und da hatte ich 300€ SB, da ich aber immoment voll pleite bin, mussten die mir das vorschießen.. aber ich zahls auch ab september zurück, da bin ich im 2ten und verdiene genug, da ist das kein problem... aber das ist ein scheiß gefühl wenn man immer weiß, da habe ich schulden das muss ich zahlen. ich werde mir auch wenn ich das geld bezahlt habe nix mehr leihen.. vielleicht ma ein zwanni wenn ich kein geld zuhause habe aber nicht mehr..

              mfg sommer


              gelöschtes Mitglied

                @ Raik...

                ik hab gar kein ausbildungsplan...

                wo hast den her?
                hast bekommen oder mussteste nach fragen`?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                hmm ik sach ma so: das is bei uns Standart! =)wir haben halt einen und da kan ich immer 3 Monate im Vorraus sehen was sache zb weis ich das ich direkt nach meinem Urlaub A+ Software Training habe und Woche drauf A+ SW Test habe


                gelöschtes Mitglied

                  hahahaha

                  na fein!

                  ok, aber danke fürs talkn!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ich weis jezz garnicht was daran so lustig sein soll..


                  gelöschtes Mitglied

                    der test... kurz nachm urlaub...


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    steh ich drüber wir haben 1 Woche Zeit vorher im Firmen internen Lehrgang das alles zu lernen und der Type der uns das bei bringt ist in sachen PC technik nicht zu toppen, der weis einfach alles, den kan man aAAAAllleessss fragen der weis immer eine Antwort das ist schon fast grausam..


                    gelöschtes Mitglied

                      gRinZs

                      das ist dann ne coole sache...

                      viel spass noch in der lehre!


                      Antworten erstellen