vw teilemarkt

Phantomeinspeisung und abgeschnittene Antenne

akuma1984
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hoffe nochmal auf Eure Hilfe. Ich hab jetzt für meinen Winterpolo ein Radio bei nem Kumpel abgegriffen...jetzt geht es um den Einbau.

Ich hab gesehen, dass am Radio selber der Antennenstecker abgekniffen wurde - heißt das Radio hat keinen Antennenstecker mehr.
Das war der erste Fakt...

Der nächste Punkt betrifft die Phantomeinspeisung; mein Polo (BJ.98 Modell 6N) hat doch eine oder?
Würde dieser Adapter passen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kann ich den Kram irgendwie zusammen löten?

    LG
    Akuma



  • gelöschtes Mitglied

      brauchst nix phantomspeisung.

      wie kann man denn ne antenne abkneifen? kenn sowas nur von absolut billig radios aber ich würde dann das radio aufschrauben und anständig neu machen


      akuma1984
      • Themenstarter

      war jetzt die aussage, dass der polo definitiv keine phantomspeisung hat?

      bist du dir da sicher?

      mir wird wohl nix anderes übrigbleiben, als die antenne innen neu anzubringen..



      Also ich brauch keine Phantomspeisung zum Empfang (weis auch nicht obs der Antennensockel unterstützt, glaub aber schon).

      Kannst auch mal testweise am Kabel anlöten oder so - Mitte auf Mitte und Außen auf Außen, jeweils gut isoliert.
      Bei mir hat der Vorbesitzer auf die Art und Weise DIN zu ISO "gewandelt", nur ohne löten (nur mit Klebeband und die Adern auch nur gezwirlt).
      Hält aber interessanterweise bis heute - wollts testen wie lange der Pfusch mir Empfang gibt


      Phantomeinspeisung braucht bei jedem 6N, um jederzeit guten Signal zu haben.

      Werksseitige Radio haben dies eingebaut, Nachrüstradios jedoch nicht.


      Musste bei mir nicht jederzeit gut sein - mein altes Kenwood hatte sehr wahrscheinlich keine Phantomeinspeisung - und mit dem hatte ich immer recht guten Empfang.

      Ich würds halt mal ohne probieren und wenn der Empfang nicht reicht kann mans ja immer noch nachrüsten.


      Ich kann nur zu genau DIESER Phantomeinspeisung sagen, dass sich damit mein Empfang sogar noch weiter verschlechter hat...


      Hatte bei meinem 6N auch ein Phantomeinspeisung, um das Signal zu verbessern, allerdings war es Original VW Teil!

      Edit: So etwas war es: http://www.ebay.de/itm/Radioadapter-Adapter-Radioverstarker-Verstarker-1H0035551-VW-Golf-4-Audi-/261043348009?pt=Kabel_Stecker&hash=item3cc7656229&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Bitte bei VW nachfragen, ich vermute es gibt unterschiedliche.


      Antworten erstellen