vw teilemarkt

Leder statt Lackierung

Pinni
  • Themenstarter

Hi Zusammen,

Als Erstes: Diese Nummer ist nicht Jedermanns Sache. Wems nicht gefällt der braucht sich´s ja nicht angucken.

Zum 2 ten: Wems gefällt - es ist viel einfacher als man denkt.

Zum Thema:

Ich wollte am 2F unbedingt den "bösen Blick" haben . Bin mir bei der Lackierung aber nicht einig gewesen.

Lange Rede kurzer Sinn - Lackieren kann jeder, ich versuchs mit Leder.

Hier einige Foto´s vom Umbau. Wer mehr Info´s braucht (welcher Kleber, welches Leder, Welcher Füller u.s.w. ) schickt mir einfach ne PN

Der komplette Umbau ikl. böser Blick, schleifen, noch 100x schleifen, füllern und "ledern" hat grad mal 3 Tage gedauert

Bei Fragen einfach fragen

LG

Pinni



IMG_0877.JPG
IMG_0877.JPG
IMG_0920.JPG
IMG_0920.JPG
1.jpg
1.jpg
IMG_0467.JPG
IMG_0467.JPG
IMG_0886.JPG
IMG_0886.JPG

Mal was anderes. Ich hoffe nur für dich, das es an den Profilkanten der Haube auch echt hält und nicht durch extreme Temparaturschwankungen zu Ablösungen kommt. Hatte sowas mal bei meinem damaligen 2èr Polo, allerdings im Amaturenbrettbereich :'(

Sonst > Daumen hoch


Pinni
  • Themenstarter

Danke

Hoffe ich auch. Das Leder ist allerdings nach innen umgeschlagen, damit die Feuchtigkeit nicht so drunter kriecht.

Die Haube wird von innen noch verkleidet, so dass das Leder nicht mehr weg kann.

Hab die alte Haube auch behalten, damit ich im Winter wechseln kann

Nicht das es noch Schneeränder gibt

Nächster Stepp - verlängern der Kotflügel



Lack und Leder ist eben in so machen Dingen eine feine Sache...

Erschein(s) t du / ihr zum Polotreffen in Hamburg vom 10. - 12.08 ? Also ich bin Samstag den 11`ten dort.


Pinni
  • Themenstarter

Hey, das klingt ja mal richtig gut

Klar wenns Wetter passt bin ich dabei


gelöschtes Mitglied

    Was hast du für Leder genommen und was hats gekostet wenn ich fragen darf...


    Pinni
    • Themenstarter

    Klar darfst du - da das nur ein Testpilot ist, hab ich erstmal Kunstleder genommen.

    Der qm kostet da zwischen 8 und 30 Euro.
    Je nach Dicke und Musterung des Materials.
    Du bekommst ja Kunstleder z.B. auch in Carbonoptik u.s.w.

    Wobei ich glaube beim Preis des Leders sind nach oben keine Grenzen gesetzt

    Was ich festgestellt habe - BITTE KEINEN "FÜLLER" VERWENDEN

    Der verträgt sich nicht mit dem Kleber und bildet einen klumpigen Schmierfilm auf der Haube.

    Damit die Haube unterm Leder nicht wegrostet KLARLACK. Den natürlich anschleifen, damit der Kleber hält.

    Haube natürlich auch unten schleifen, damit du um die Kanten kleben kannst ;o)


    cool,

    mein plan ist das ganze auto, ausser dem dach zu ledern.

    vorher hamerite drauf und gut ist hoffe ich


    Pinni
    • Themenstarter

    Hamerite? Das Zeug ist noch nicht glatt oder? Dann haste ne Buckelpiste aufm Auto



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen