vw teilemarkt

Temperatur bei etwa 115 Grad...

-Rio-
  • Themenstarter

Hey Leutz.
mein Polo hat seit gestern Abend voll den Schlag weg. Bin auf die Arbeit gefahren wie immer und als ich heim fahren wollte hat ich nach nicht mal 5 Minuten über 110 Grad auf der Anzeige stehen. Hab also anner Tanke angehalten. Nen Moment gewartet und Wasser nach geschüttet. Dachte das problem sei gelöst... Aber nach etwa einem km hat ich wieder über 110. Bin losgefahren mit 90 Grad, was ja auch Normaltemp. ist. Das Ende vom Lied. Hab abschleppen lassen. Nur weiss ich jetz immer noch nicht was kaputt ist. Wenn ich den Motor starte läuft der Venti schon mal los. Woraus man schlussfolgern kann das das Thermostat ok ist. Der venti isses dann sowieso nicht. Der läuft ja. Was bleibt also noch anderes übrig? Wasserpumpe, Loch in nem Schlauch oder Zylinderkopfdichtung. Wobei ich letzteres für eher unwahrscheinlich halte. Hab nämlich kein Wasser im Öl. Wie ist eure Meinung dazu? Und weiss jemand ob ne kaputte wasserpumpe im Fehlerspeicher steht?

Gruss Rio



gelöschtes Mitglied

    viele fragen und ich hab keine antworten ... aber teste mal was!

    mach mal deinen motor an und stell mal du lüftung auf volles rohr heiß, und schau dann ob er abkühlt!


    greetz


    hi
    ich hatte das prob auch der stecker der zum kuhelwasser geht war futsch mir fallt gerade net ein wie der heisst
    kost 15-20 euro bei vw
    der sitzt neberm kuhler sorry mir fallt net ein wie das ding heist
    :( :( :(

    mfg tommy



    ha
    der thermoschalter ist es!
    musste ma anschaun kontakte oder so
    aber muss kalt sein und ne schuessel unterstelle sonst laeuft das zeug voll in die garage wie bei mir hab dann schnell zu gehalte

    sonst weis ich auch net was das sein konnte

    tommy


    haste denn Kühlwasser verlust?
    Bei nem Kumpel waren mal die schaufeln von der Wasserpumpe abgerissen.haste auch geschaut ob Thermostat auf macht?oder der Kühler ist zu gekalkt.Mit essigsäure spülen


    polotreff.de
    #6 - 04.08.2005vw polo neu 75 grad
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen