vw teilemarkt

DAB+ Erfahrungsbericht

Da Empfang kunnt an oana schlechtn und/oda unvorverstärktn Antenne liang oda aba a do dro, dassda Empfang bei dir generell ned sooo guad is.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kannst a moi nachschaun wia weidst vom nächstn Mastn weg bist.

    Zu anderne Stimmen miassad da da Bazo-Bazi wos schreim, fois der des Ding no hod. Steht in da Anleitung nix drinna?

    Vagoits God



  • BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    Zitat:

    Da Empfang kunnt an oana schlechtn und/oda unvorverstärktn Antenne liang oda aba a do dro, dassda Empfang bei dir generell ned sooo guad is.

    Do kannst a moi nachschaun wia weidst vom nächstn Mastn weg bist.

    Zu anderne Stimmen miassad da da Bazo-Bazi wos schreim, fois der des Ding no hod. Steht in da Anleitung nix drinna?

    Vagoits God



    Ich bekomme Augenkrebs wenn ich Dialekt lesen muss echt brutahl :P

    Ich habs noch, aber nicht im Einsatz. Jemand interesse?


    Habe Isi schon per PN auf eine PN-Anfrage geantwortet.


    Sooo wild iss doch gar ned - immerhin kommt "Hochdeutsch" ja vom bayerischen ("Hoch" im Sinne der Berge, nicht im Sinne vom "Norden", höre auch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , 17min39sek).
    Dann einmal auf "Hochdeutsch":

    ---

    Der Empfang könnte an einer schlechten und/oder unvorverstärkten Antenne liegen, oder aber auch daran, dass der Empfang bei dir generell etwas zu wünschen übrig lässt.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • könntest du auch einmal recherchieren, wie es sich mit deiner Entfernung zum nächsten Sendemasten verhält.

    Zu anderen Stimmen müsste dir Bazo, der Schelm, etwas schreiben, insofern er das Ding noch hat.
    Steht nichts dazu in der Anleitung?

    Bitte sehr! (eigentlich etwas penibler gesehen "seng's God", siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • bei Wikipedia - man weiß aber, was gemeint ist in hiesigen Kreisen)



  • BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    Das mit der Aktiven und Passiven Antenne ist tatsächlich so eine Sache. Es macht auch noch mal einen Unterschied ob man eine externe oder eine interne Antenne hat.

    Ich hatte meine Antenne zwischen Himmel und Dach (also wirklich dazwischen) das hat wesentlich besser geklappt als eine Scheibenantenne.

    Wenn du die Chance hast eine Aktive Antenne zu holen, könntest du das versuchen. Oder auf eine der aktuellen externen DAB/FM Antennen wechseln.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar








  • In meinem Passat hatte ich ein Zenec mit externer DAB box und passiver Scheiben Antenne verbaut. Emfang war ordentlich, hier im Bereich Heidelberg Mannheim, runter bis Karlsruhe und hoch bis Frankfurt hatte ich so gut wie keine Aussetzer.
    Jetzt hab ich ein Alpine doppel DIN mit integr. DAB und aktiver Scheibenantenne. Emfang ist besser, ich kann ca. 100m in ein Tunnel fahren bevor die Stille einsetzt.
    Was mich nervt ist die fehlende Sendernachführung wie beim analogen Radio. Fährt man aus dem Sendegebiet muss man von Hand die Senderliste durchsuchen.
    Auf DAB will ich als viel Radiohörer nicht mehr verzichten. Top sound und kein geknackse.


    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    Zitat:

    Auf DAB will ich als viel Radiohörer nicht mehr verzichten. Top Sound und kein geknackse.


    Das ist es was ich auch Sage. Allerdings versteht das der Ottonormalbürger nicht. Wozu auf was neues umsteigen wenn das alte noch funktioniert.

    Das es außer dem WESENTLICH besseren Klangbild noch andere Vorteile mit sich bringt wird dabei einfach ignoriert.


    Antworten erstellen