vw teilemarkt

Rädkästen selber Kanten und Schweißen?

Sammy91
  • Themenstarter

Hat jemand von euch seine Radläufe komplett selber gemacht. Ich meine damit nicht Ziehen, Bördeln oder Rädläufe vom Golf, sondern wirklich komplett in Eigenregie gemachte Radhäuser/läufe. Ich denke da eher an etwas kantiges ähnlich wie beim Delta Integrale. Ist das überhaupt TÜVbar? Ist noch keine fixe Idee aber irgendwie würde mich sowas reizen, weil ich so odr so viel an meinen Radkästen schweißen muß. Hat das jemand von euch? Fotos, Informationen, Anregungen, Kritiken zwecks Klassiker etc. - was auch immer ich wäre sehr interessiert!



tüvbar ja, deine karre darf nur nicht breiter werden als deine spiegel, ist dein maximales maß.

und es dürfen keine kanten entstehen an den sich jemand verletzten darf.

da es eh ne einzelabnahme ist.

nimmst dein auto, nen zollstock, deine delta fotos.
(evtl mal was aus pappe bauen zum ankleben, zur optischen vorführung beim tüv)

dann dahin, dann sagste:

aloah herr dipl ingineur onkel.
ich habe hier eine idee was sagst dazu?
ich habe da auch was vorbereitet.

was sagste zu meiner pappe?
er?=?=?
du öhhhh
er öhhh

dann erzählt der tüver wirres zeug wie immer, und wenn er gut drauf ist sagt er es geht klar


warum nicht tüVbar....vernünftige arbeit machen(keine scharfen kanten)

ist halt ne einzelabnahme und kostet halt ein wenig mehr



Zitat:

warum nicht tüVbar....vernünftige arbeit machen(keine scharfen kanten)


hab ich doch gar nicht gesagt


Sammy91
  • Themenstarter

Danke hat eigentlich alles beantwortet. Nur muß mal nachfragen ob das mit dem Außenspiegel in Aut gleich ist wie in Ger aber wie gesagt ist bis jetzt nur eine Idee aber ich hätte Momentan die besten Möglichkeiten mir so etwas zu basteln (bei dem Rost).


@gott es ist mal wieder nichts hinzu zufügen


deine spiegel sind eigentlich der breiteste punkt am kfz, sowie auch die breiteste eingetragene breite vom kfz


Sammy91
  • Themenstarter

Ja sicher aber bei den Regelungen die sie bei uns haben weiß irgendwie niemand was man darf und was nicht. Ich sag nur Überollbügel, Motortausch, Leistungssteigerung über 30% etc.


tja tüv eben



Sammy91
  • Themenstarter

Mein Auto ist ja eigentlich noch im Deutschland angemeldet ist es schlauer, wenn ich die Sachen in Deutschland eintragen lasse und dann ummelde oder muss ich dann wieder alles zurückrüsten.


Genau genommen zählen die Gesetze des jeweiligen Landes in dem du dich befindest. Genau genommen auch als Urlauber. Also wenns bei dir (ich nehme an österreicher) verboten ist. Nützt es dir a nix es hier eintragen zu lassen da dich die cops bei dir dann trotzdem ficken können. Prob hatte ich letztes Jahr mit meine Scheinwerfer. Hatte nur lackierte pappen drin so auf wrc style. In Deutschland Tagsüber legal - in Österreich gefickt worden und musste auto mit Hänger holen -.-*


Zitat:

In Deutschland Tagsüber legal


wassen das fürn quatsch....entweder legal und eingetragen oder nicht zulässig.

seit wann macht die deutsche straßenverkehrsordnung unterschied zwischen tag und nacht.


Spiegel sind nicht das breiteste eingetragene teil
im den fahrzeugpapieren steht die breite ohne spiegel
habs bei meinem.schon nachgemessen
deshalb gab es ja die diskusion mit baustellen und der breite von 2m wo die autofahrer gesagt haben laut schein ist mein auto schmaler und strafe zahlen.mussten weil das auto mit spiegel breiter ist als 2m


richtig, fahrzeugbreite ohne aussenspiegel im fahrzeugschein.

ausserdem zählt die stvzo von dem land in dem das auto angemeldet ist, da isses scheissegal wo du auf der welt rumfährst, da es die jeweilige zulassung hat. sobald du dein kfz in einem anderen land ummeldest, gelten dann diese gesetze, darum musst ja au bei nem ami-import einiges ändern um in d ne zulassung zu bekommen, genauso beim japan-import.

wenn ich zum see fahre und es is alles legal eingetragen im schein, können se mir nichts, aber weh mir die finden etwas das nicht dem original entspricht und ned eingetragen ist.


Mir wollten.sie mein auto in.der schweiz stillegen weil ich zu tief sei
8cm bodefreiheit ist baer auch so eingetragen.gewesen auch die fahrzeughöhe
aber das hat die garnicht interesiert war in einer grenzkontrolle bin dann wieder nach deutschland reigefahren


also auf den bildern, in deinem profil, ist der kleine ganz schön fertig...
hast du mal neben den markanten stellen angefangen blank zu machen?
ist noch genug substanz da?
wünsch dir viel Glück den 2er wieder hinzubekommen!
lg


Viel glück beim aufbau
ich hoffe beim strahlen kommt nicht nich mehr zum vorschein


Sammy91
  • Themenstarter

Noch bin ich mit dem ausbau von den federbeinen, motor, getriebe etc. beschäftigt. Sprich freigemacht hab ich noch nicht viel. Bin momentan ziemlich viel am arbeiten habe deshalb nur immer am wochenende Zeit aber sobald ich anfange zu strahlen bzw. schweißen lad ich fotos hoch.


gelöschtes Mitglied

    Meinst Du mit Integrale etwa die eckige Verbreiterung wie beim RallyeGolf?

    Die gab es für das zweier Coupe von Volkswagen Motorsport. Einer hier in der Galerie hatte die drauf. Da mußt Du nicht großartig blechnern, nur die Radläufe vergrößern und die Verbreiterung paßt saugend und schmatzend....schon probiert


    Antworten erstellen