vw teilemarkt

2 Jahre Tüv oder wird zurückdatiert ?

PCSM
  • Themenstarter

Es ist mal wieder soweit ... 2 Jahre sind rum und sowohl 2 als auch 4-rad müssen wieder zum TÜV.

Nun meine Frage:
Wenn ich den Termin überziehe , bekomme ich dann trotzalledem 2 Jahre Tüv ?
Dann wäre es ja eigentlich viel praktischer anstatt jetzt im Juli noch zum Tüv zu fahren einfach am 1.08 sich einen Termin geben zu lassen.
Auf diese Weise hätte man sich ja einen ganzen Monat gecheatet



natürlich nicht!


Zitat:

Wenn ich den Termin überziehe , bekomme ich dann trotzalledem 2 Jahre Tüv ?
Dann wäre es ja eigentlich viel praktischer anstatt jetzt im Juli noch zum Tüv zu fahren einfach am 1.08 sich einen Termin geben zu lassen.
Auf diese Weise hätte man sich ja einen ganzen Monat gecheatet


Jup Tüv sind immer 2 Jahre egal wann du gehst, also Termin + 2 Jahre

es sei denn du bestehst nicht!
Finanziell allerdings fraglich, da es 20 % mehr kostet



rückdatierung is bundesweit seit dem 01.07. abgeschafft.

wenn du mehr als 2 monate überziehst wird die hu um 20% teurer bundesweit.


PCSM
  • Themenstarter

20% wenn ich mehr als 2 Monate überziehe ...
Also wenn man sic sicher ist , dass sein Fahrzeug einwandfrei ist , würde es sich lohnen den Termin auf den Anfang des Monats nach Ablauf des TÜV zu verschieben ...


Strange Frage...

Sagen wir mal du musst zum 01.07.2012 zum TÜV,
fährst aber erst am 01.11.2012 zum TÜV
wird die Plakette bzw. der Scheineintrag auf den 01.07.2014 datiert!

Wär ja ein Armutszeugnis wenn er dann einfach auf das Datum wo du zum Tüv kommst geklebt wird.
Wird immer rückwirkend gemacht..

Aber nicht zu lange warten sonst kann es Punkte hageln..

EDIT:
ist das ernsthaft abgeschafft?

MfG
Kefke


ja es gibt keine rückdatierung mehr. nirgendwo in deutschland.

und wenn du im juli kommen müsstest, zahlt du ab 01.10 20% mehr für die hu. nicht für die au.


PCSM
  • Themenstarter

Zitat:

EDIT:
ist das ernsthaft abgeschafft?


Wenn es abgeschafft ist wäre dies in jedem Fall möglich ...
Desshalb frage ich ja hier diese "Strange Frage "


PCSM
  • Themenstarter

Zitat:

und wenn du im juli kommen müsstest, zahlt du ab 01.10 20% mehr für die hu. nicht für die au.


Dann doch gleich mal nen Termin für den 1.8 machen und nen Bonusmonat kassieren



kannst auch noch am 30.09 kommen, wenns nich ein sonntag wäre


und nach 12 mal tüv ein "Bonusjahr" bekommen



SO ist es
Man kann aber auch bis zu 2 Monate überziehen (also zB immer eine Woche vorher kommen) und hat so das "Bonusjahr" noch schneller zusammen (6-7mal HU).

Aktuell geltendes Recht seit 2012, also nix illegales oder moralisch verwerfliches


Antworten erstellen

Ähnliche Themen