vw teilemarkt

1800 für nen Orginal 2er G40?

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N
gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Karosse sollte gemacht werden - Schweller , Türen , Seitenwand Hinten Rechts über Tankdeckel Delle usw.


    Der wird wohl überall ziemlich durch sein...


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    naja aber restariert habe ich so einen mal für 10000 gesehen!
    Könnte doch lohnen wenn jemand das kann ?



    Zitat:

    naja aber restariert habe ich so einen mal für 10000 gesehen!



    10.000 €uro wird dir aber niemand , auch für einen restaurierten bezahlen, es sei den du baust den komplett nur mit Neuteien auf.

    Solche Modelle stehen derzeit im Netz und dort auch schon Monate. Völlig unrealistische Preise.

    Nur um eben TÜV zu bekommen wird die Rechnung aufehen, aber nicht um Geld damit zu verdienen.
    Ich restauriere gerade einen von 1988 und weiß was mich die Teil bis jetzt schon gekostet haben an Geld und Zeit. Und es fehlt noch die Lackierung und die Motorüberholung. Rechnen tut sich das nie.

    Und was die Restaurierung meines Roten vor 12 Jahren gekostet hat.......

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Der steht auf jeden Fall nicht zum 1. Mal drin! Wenn dann schau ihn dir vorher an!


      Wenn du den komplett original restaurieren willst, dann kannst du gleich eine neues Dach bestellen, da der eine nachgerüstetes Glashubdach hat.

      Problem wird sein, das bestimmt ein paar schwer zu bekomme Teile für eine Restauration benötigt werden.

      MfG


      Zitat:

      10.000 €uro wird dir aber niemand , auch für einen restaurierten bezahlen


      NOCH nicht, Ralf... noch nicht...


      Preis ist noch relativ günstig für ein solches Auto, aber es gehen locker nochmal 1500 Euro rein.

      Schade ums Dach , mindert den tatsächlichen Wert sehr..


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      Zitat:

      Ich restauriere gerade einen von 1988 und weiß was mich die Teil bis jetzt schon gekostet haben an Geld und Zeit. Und es fehlt noch die Lackierung und die Motorüberholung. Rechnen tut sich das nie.


      wenn man denkt das ich komplett einen seit 8 Jahren stillgelegten für lau bekommen habe

      Ich frage mich immer wer macht sich die mühe das 6 mal zu lackieren und verkauft dann ein nagelneuen G40 (ohne Motor) für so wenig Geld ?
      Jetzt steht er bei Polobeast und wartet auf sein neues Implantat



      G404.jpg
      G404.jpg

      Manchmal hat man einfach Glück und ist zur richtigen Zeit am richtigem Ort


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      naja, so einfach wars nciht, 500 km hin, kaufen 500 km zurück :C
      wer jetzt denkt, ach Klima an in der Eklasse -> nix da!

      60 Ps Pritsche mit 300000 Km ;D

      zum Glück hat mich sprit nichts gekostet, altes frittenfett

      Hab noch eine Fettspur gezogen über 3 Bundesländer (siehe Foto rechts die Tupfen)


      IMG_2108.JPG
      IMG_2108.JPG

      Zitat:

      Preis ist noch relativ günstig für ein solches Auto, aber es gehen locker nochmal 1500 Euro rein.


      Wenn du es richtig machen willst, sind 1.500,- ein Tropfen auf dem heißen Stein, oder so ähnlich.
      Grob überschlagen aus der damaligen Restauration und dem derzeitigen Aufbau:
      Lackierung 1.300 ohne RE, Motorüberholung 1000-1500, Blechteile (bei meinem Blauen z.B Heckklappe, Seitenteil, Kotflügel, Einstiegkasten ca. 500,-)
      Neuteile bei VW und Classic Parts min. bis jetzt 1000,-, Fehlteile oder gute Gebrauchtteile besorgen grob 500,- Pulverbeschichten, Sandstrahlen, Hohlraumversiegelung............. Sch.... die Wand an.
      Ich höre lieber auf zusammen zu rechnen


      Das ist bei einem 2er G40 (noch) völlig normal.

      Dazu hatte ich mal eine interessante Diskussion mit dem Geschäftsführer eines großen Autohauses für Ferrari, Maserati und Co. und konnten folgendes -sicher klischeehaftes- Beispiel konstruieren:

      -Person 1 kauft (oder ersteigert) die Fahrgestellnummer eines seltenen Typs mit einer verwesten Karosserie drumrum für... sagen wir mal 100.000 Euro. Sie investiert 100.000 Euro für eine Vollrestauration (Dauer 1 Jahr, da komplett fremd vergeben) und das fertige Fahrzeug ist auf Anhieb 250.000 Euro auf dem Markt wert. Anschließend wird das Fahrzeug verbimmelt und steht sich bei einem Sammler (Käufer) die Räder eckig.

      -Person 2 kauft einen Polo 2 G40 für 2.000 Euro, investiert 10.000 Euro (und problemlos auch mehr) für Teile und unzählige Stunden Eigenarbeit über viele Jahre und erhält ein Fahrzeug mit einem derzeitigen Marktwert von 8.000 Euro. Sie fährt das Fahrzeug auf Treffen, auf denen es immer wieder nass/matschig wird, fährt am Wochenende, gelegentlich zur Arbeit oder zum Einkaufen, weil es einfach SPASS MACHT.

      Wer ist nun der größere Liebhaber?


      Zitat:

      Wer ist nun der größere Liebhaber?



      Natürlich alle, die u.a. letztes Wochenende am Nürburgring beim Zelten nen nassen Ar... bekommen haben
      Wie recht du hast, aber für einen dritten 2er habe ich keine Zeit und auch kein Platz (falls mal wieder Zeit da ist )

      Gruß


      Antworten erstellen