vw teilemarkt

Rückbank verschmutzt...

earthhero
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Anliegen und zwar brauche ich Euren Rat. Mir ist auf meiner Rückbank eine Kiste Cola umgekippt. Bei dem Gedanken dass die Flaschen ja dicht seien habe ich diese nicht direkt wieder in die Kiste eingesammelt. Beim heutigen Begutachten musste ich dann feststellen, dass mindestens 5 Liter Cola in die Sitze eingesogen sind...
Hat wer eine gute Idee wie man diese am besten reinigen könnte?!

LG Sebastian



gelöschtes Mitglied

    Ich würde die Rückbank ausbauen und in einer großen Wanne sauber machen, ggf. Badewanne. Die Bezüge abzuziehen und zu reinigen kann auch nicht schaden.


    earthhero
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich würde die Rückbank ausbauen und in einer großen Wanne sauber machen, ggf. Badewanne. Die Bezüge abzuziehen und zu reinigen kann auch nicht schaden.


    Die ganze Kacke ist bis unten hin durchgezogen
    Ich habe 0 Ahnung von Autos, ist das für einen Anfänger überhaupt machbar diese auszubauen und die Bezüge abzuziehen?!



    Klar, das ist nicht soooo schwer.

    Und zwar weißt du doch sicherlich wie du im Auto Ladefläche machst? Also die Hintere Sitzbank für den Hinter umklappen bzw hochklappen. Da ist dann eine Stange die links und rechts in eine Öse eingehackt ist. Etwas zusammendrücken und schon hast du den Sitz draußen.

    Nun gehts darum, den Bezug abzumachen. Dazu nimmst du einen Schlitzschraubendreher und musst auf der Rückseite des Sitze unten direkt am Rand so eine schwarze Plastiklasche von Unten hochdrücken. Ist nicht sonderlich schwer und kann auch nicht viel verkehrt laufen. Hast du ringsrum all diese Plastilklemmen gelöst, kannst du das Polster etwas hochziehen. Das Polster ist mit einigen Stangen in dem Schaumstoff eingehakt.

    Um diese zu Lösen stellst du das Polster auf den Boden und drückst es mit etwas Kraft so zusammen, dass du die Öse der Stange aushaken kannst. Das für alle machen.

    Wenn du den Bezug abhast musst du die Stangen noch aus dieser Stoffführungslasche des Polster herausziehen. Du wirst sehen was ich meine.

    Ab in die Waschmaschine bei ca. 60°C und ne Stunde mit gut Waschmittel und Weichspüler.

    Habs grad letzte Woche hinter mir.

    P.S. Ein Sitz hab ich in unter 10 min mittlerweile auseinander genommen^^

    Viel Spaß


    Antworten erstellen