vw teilemarkt

Boxenkabel mit Stromkabel verlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Wie sieht das aus, wenn ich das Boxenkabel von den 16.5ern in der Tür auf der selben Seite wie das Stromkabel zur Endstufe verlege? Habe ich dann Störungen wie bei einem Chinchkabel oder Stört das nicht? Und wenn, kann man das irgendwie beheben?



Davon würde ich in jedem Fall abraten. Das gibt störgeräusche! Entweder du investierst ein schweinegeld in super abgeschirmte Kabel, oder du legst auf der Fahrerseite die Stromkabel und auf der anderen eben die Cinchkabel.


Stromkabel und Lautsprecherkabel kannst du ruhig zusammen verlegen, da passiert nichts. Nur das Cinch ist anfällig, da das Cinchsignal weniger Spannung führt als das Lautsprecherkabel.



gelöschtes Mitglied

    @ mrniceguy

    mensch du hast zu jedem thema was zu sagen. Respeckt an die Crew.
    Die Antwort ist Richtig


    Tja manchmal hab sogar ich was zu melden


    gelöschtes Mitglied

      evtl die weichen nicht zu nahe am sicherungskasten bzw stromkabel...

      nur so nebenbei!
      mfg masl


      Warum gibt das Störungen?
      Ich hatte meine Weiche mal neben dem Sicherungskasten. Hatte eigentlich keine Probleme.


      gelöschtes Mitglied

        im golf 3 mit ner magnat endtsufe: ja
        in meinen 6n mit ner AS: nein...

        es kann störungen geben, warum das so ist kann ich mir -noch- nicht erklären.

        es war kein lima pfeifen sondern rauschen...


        Ich weiß gar nicht mehr wo bei uns im G3 die Weichen waren.

        War das beides mal das gleiche System oder komplett unterschiedliche?



        gelöschtes Mitglied

          unterschiedliche, aber mit meinen weichen war es weg...


          polotreff.de
          #11 - 08.08.2005boxenkabel als stromkabel? golf3 boxenkabel verlegen weiche lautsprecherkabel stromkabel verlegen boxenkabel verlegen
          Antworten erstellen