vw teilemarkt

Inspektion zu teuer

Heikus
  • Themenstarter

Moin,

wir waren gerade mit unserem 6N2 in der Werkstatt. Inspektion stand an, außerdem waren der ESD durch und die Zündkerzen mussten getauscht werden. Zahnriemen stand auch an.

Auf der Rechnung stehen jetzt 914,31 Brutto. Das kommt mir persönlich etwas viel vor. Angegebene Arbeitszeit: 13 Stunden.

Ist das realistisch? Als Arbeitszeit aufgeführt sind:
- Große Inspektion
- Austausch von Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe
- Austausch ESD

Sind das 13 Stunden Arbeit?

Gruß
Dennis



gelöschtes Mitglied

    Das ist wahrlich ein stolzer Preis..

    Wo hast du das denn machen lassen? Bei VW? Dann würde mich der Preis nicht wundern..

    Die 13h kommen mir jedoch ein wenig viel vor..


    nein sind es nicht

    Große Insp vllt 150€ an material
    Und 2 Stunden Arbeit wenn er sich zeit lässt

    Und zahnriemen für den 1,0 auch höchstens 2 Stunden
    Und Auspuff halbe bis drei viertel wenn er nen ruhigen schiebt.

    ich würds an deiner Stelle selber machen,die sachen sind doch ganz einfach zu bewerkstelligen,als auch als Nicht-Mechatroniker.

    Oder eben helfen lassen,vllt einer aus dem Forum hier oder so ...

    mfg



    Heikus
    • Themenstarter

    Wurde bei Premio gemacht.


    Na toll,du hättest schon davor hier fragen müssen. Jetzt wo der Wagen gemacht wurde und du wohl bezahlt hast bringt das hier nicht viel.

    Klingt für mich auch zu teuer.

    Zündkerzen,Esd und die paar Filter kannst auch selber wechseln,hättest dann nur den Zahnriemen machen lassen, müssen.


    alter verwalter!

    Naja wundern tut mich das nciht.
    Habe bei Vw aufgrund Marderschaden Scheibenwischermotor tauschen lassen --> 250 €

    >Zum Glück Versicherung bezahlt

    Aber wieso macht du bei soner alten Karre noch Insp? Da kriegst ja schon nen neuen 6N2 für 1700-2000


    Zitat:

    wir waren gerade mit unserem 6N2 in der Werkstatt


    Der hat doch nen 6n2 und beim nächsten kann das selbe anstehen denn das sind alles Verschleißteile.

    haben die wenigstens Bremsflüssigkeitswechsel und Klimawartung mitgemacht wenner Klima hat ?

    Spurvermessung gemacht ?

    mfg


    Heikus
    • Themenstarter

    Zu meiner Entlastung: Ich hätte sofort nachgehakt. Meine Freundin hat ihn abgeholt und bezahlt.


    Zahnriemenkit 85,-,Wasserpumpe 48,-,Keilrippenriemen 21,-,Ölfilter7,-,Luftfilter 26,-,Innenraumfilter 13,-,Zündkerzen4X15,-,3,2LÖl bei 5W30 bis zu 23,- je Liter,ESD 105,-,Rohverbinder 10,-,Auspuffgummi6,- macht incl. Mwst. dann rund 540,- Material, es gibt als Verbundarbeit höchsetns 5Std Arbeitszeit. Je nach Stundenverrechnungssatz kommst dann schon mal auf über 900,-. das sind dann Preise wie beim freundichen.ne freie Werkstatt macht das schon ne Ecke günstiger.



    Also 13 Stunden glaube ich nicht, normalerweise werden AW' s angegeben z.b. 1 AW = 6min o.ä. Oder halt anders, alles in allem max. 3-4 Stunden denke ich, kommtdrauf an was 1 Stunde Arbeit bei denen kostet,

    Also Wo der Preis her kommt


    Antworten erstellen