vw teilemarkt

AAV mit 3f Technik

Falko45
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe zuhause einen Polo mit 3f Motor (75PS) stehen, das Problem ist, der motor ist fest. Da ich zur Zeit wenig Geld habe ist meine Frage ob ich ein AAV motor (55PS), den ich noch habe einbauen kann und mit der 3f technik immer noch auf 75PS komme? Denn es sind ja beide 1,3L.
oder geht das gar nicht?
hat vllt jemand erfahrung bei dem projekt?



funktionieren wird er, aber wirst nicht die 75 ps haben, da der AAV weniger verdichtung hat als der 3F


Mein Bruder Polo2f91 hat auch en 55ps AAV Motor, und hat auf 3f Technik umgebaut



dann lass ihn ruhig die 1-2 ps weniger haben aber ich würde es so machen ganz klar
einfach einspritzung inclusive ansaug und auslasstrakt umbauen und natürlich die gute alte 3f nocke nicht vergessen


der krümmer vom 3f is der gleiche wie im aav
Würde auch direkt die Ansaugbrücke bearbeiten, da fehlen einfach zu viel bis er plan mit dem Kopf abschließt. Ansonsten spricht nichts dagegen

Denk dran, Lichtkabelbaum muss mit geändert werden


Zitat:

Mein Bruder Polo2f91 hat auch en 55ps AAV Motor, und hat auf 3f Technik umgebaut


Das Ding geht gut dafür dass die Zündung noch nicht richtig steht, aber mein NZ mit 3F Technik geht besser.


@xtb

Wenn er nur den AAV block nimmt, wie ich es herausgelesen hab, dann brauch er doch an der Elektrik gar nix zu ändern, oder?


ich hab das jetzt so verstanden das er auf 3f umbauen möchte?! Weil in seinem Profil steht ein AAU drin


@Wolf76

Du kannst mich an irgendnem Wochenende mal ne Runde mitnehmen



Falko45
  • Themenstarter

ne habe noch einen 2. polo mit 3f da hängt aber die nockenwelle fest.
habe mich heut erkundigt der aav hat ein verdichtungs verhältnis von 9.5 und der 3f von 10.0

Wieso muss ich den lichtkabelbaum ändern?


wenn der schon drin ist dann nicht, stand leider nicht bei . Bau doch ersmal die nocke aus, weil die brauchst du auf jedenfall, und schau was genau da fest ist.


die verdichtung macht nich soviel aus das es sich lohnen würde bau den scheiß aav mit 3f ansaug und abgasanlage und 3f nocke zusammen und fertig


Antworten erstellen