vw teilemarkt

Marderbiss- welche zündkabel?

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Moin.
Ich hätte den marder die eier über die nacken gezogen wenn ich ihn dabei erwischt hätte, als er sich an meinem zündkabel zu schaffen machte.
Durcj seine leistung hab ich nun ein durchgeknabberten zündkabel am ersten zylinder.nun die frage: ist es egal wlchen zündkabel ich mir besorge? Also von welchem hersteller? Gleich um die ecke ist ein ford händler den ich ma fragen könnte nach einem kabel vom focus oder fiesta..oder haben die herstellerspezifische unterschiede?



ich hatte das gleiche problem, hatte auch haarigen besuch und der hat mir alles kaputtgeknabbert...

du kannst im prinzip alle für dein auto passenden kabelhersteller verwenden. ich habe alles online beim atu gekauft (war alles beru also nicht unbedingt schlecht).
wenn schon dabei bist tausch deine verteilerkappe is kaum aufwand und deine zündung wird sauberer.

aber merk dir wie deine zündreihenfolge ist...ich hab nicht richtig geguckt und musst ewig rumprobieren bis ichs wieder hatte

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen...


  • pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    jo danke
    der ford händler um der ecke hat keine ahnung
    hab jetzt erstma provisorisch das kabel zusammengeklebt.fahre jetzt gleich nach atu und hol mir ein neuen..



    Ich hätte jetzt ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das die zündkerzenstecker vom ford die gleichen sind wie bei nem Polo
    Aber man kann ja nie wissen.

    Und die meisten Hersteller haben heute sowieso schon zündmodule die in den kopf auf die Kerzen gesteckt werden, da gibts keine Kabel mehr


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen