vw teilemarkt

Feinstaubplakette 1.4TDI AMF

efiepees
  • Themenstarter
efiepees's

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich habe einen Polo 6N2 1.4TDI AMF Erstzulassung 09/2001. Der hat eine gelbe Feinstaubplakette bekommen. Jedoch habe ich jetzt schon öfters welche gesehen, die eine grüne haben. Habe, wenn ich die möglichkeit hatte, die Besitzer angesprochen und die verneinten aber einen DPF nachgerüstet zu haben. Wie kann das sein? Irgendjemand der das gleiche Fahrzeug hat und eine grüne bekam? Und wenn ja welche Schlüsselnummern habt ihr?
Oder hat das was mit dem BKY Motor zu tun?
Bei VW hatte ich auch schon einmal angerufen. Ein netter Herr hat mir bestätigt das die 9N Modelle mit gleichem Motor (AMF) ohne DPF grün bekommen, konnte sich aber auch nicht erklären warum....

Kann jemand Licht ins dunkle bringen?

10000 Dank

Thomas



Mein AMF hatte auch eine grüne Plakette und das ohne DPF. Frag doch sonst mal woanders (anderes Autohaus, freie Werkstatt, GTÜ,...), welche Plakette dein Polo bei ihnen bekommt. Wenn jemand "grün" sagt, nimmst sie direkt mit.


Antworten erstellen