vw teilemarkt

Pulverbeschichtete Felge lackieren

GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

Hey Leute
hab mir leider eine meiner Felgen angefahren -.-
da die Felgen pulverbeschichtet sind wollte ich fragen ob normaler Lack halten würde wenn ich die Stelle überlackiere.



man kann die auch einfach nachpulvern lassen , das wäre das beste


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

Zitat:

man kann die auch einfach nachpulvern lassen , das wäre das beste

ja wär wahrscheinlich am besten, aber auch die teuerste lösung

dass es vom lackbild her gut wird, ist kein problem wenn ichs selber mach
wollte nur wissen ob dass auch hält



hmm ich weiß nicht was für dich teuer ist aber ich habe 25e pro felge fürs pulvern bezahlt und 15e pro felge um die vorher chemisch zu entlacken.


wenns vernünftig geschliffen ist ( so wie jede zu lackierende fläche auch ) dann gehts.

also es gibt keine probleme bezüglich der haftung und der verträglichkeit der verschiedenen lacken.

problem ist das du mit sicherheit einenn unterschied sehen wirst zwischen der gepulverten felge und einer mit normal acryllack gemachten felge.

der acryl lack hat in der regel einen wesentlich höheren glanzgrad als das pulver (wenns nicht pulver in PKW qualität ist)

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen