vw teilemarkt

Leicht feucht im Fußbereich der Rückbank auf der Beifahrerseite,woher?

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Als ich heute morgen in mein Auto stieg, bemerkte ich, dass die besagte Stelle leicht feucht war...es war nicht viel, aber die Matte war nass, der Teppich darunter zB garnicht bis kaum!

Ich habe kein Schiebedach, vorne, beim Beifahrer ist alles trocken ( Luftfilter also ausgeschlossen) , am Himmel sind keine Flecken ect...

Ich frage mich echt wo das herkommt..von der Tür schließe ich mal aus, da der Teppich total trocken ist ( entfeder der ist schon wieer getrocknet gewesen, oder er war garn icht nass)

Regnet ja ziemlich viel in letzter Zeit, aber durch den Unterboden, der hat an einigen Stellen Rost, aber wird es deswegen gleich so feucht, wobei auch der Teppich trocken ist...total seltsam, hat jemand eine Idee?



Wie sieht die Dichtung vom Antennen Sockel aus?
Da kommt auch gern was durch muss sich auch nicht am Himmel abbilden läuft auch einfach mal an den Säulen runter


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Also anhand einer Sichtprüfung, sieht der Sockel ganz gut und dicht aus..
Muss das wohl noch einmal beobachten wenn es regnet..

Hoffe echt, es kommt nicht von unten..wobei mir aufgefallen ist, dass ich mit dem Auto gefahren bin, als es trocken war...nachts hat es geregnet, aber da stand es ja..dann war es ja wie gesagt am nächsten morgen leicht feucht...kann ich damit den unterboden ausschließen?



gelöschtes Mitglied

    hast du eigentlich auch mal vorne beifahrerseite getestet?

    in den meisten fällen wird im bereich des windlaufs unter der abdeckung wird fast nie sauber gemacht. die beiden abläufe seitlich setzen sich zu und das wasser steigt. dieses läuft dann durch die schaumstoffdichtung unter dem innenraumfilter durch und kommt im fußraum beifahrerseite an.

    wenn es genug wasser ist, läuft es dann ganz ordentlich bis nach hinten durch.

    ich würde aber mal deine türdichtung kontrollieren und die folie hinter der türverkleidung ob da was rein kommt.

    oder auch die fensterdichtung. alles möglich


    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Ja Beifahrerseite hatte ich schon nachgeguckt und auch schon geschrieben gehabt.
    Aber das mit der Folie der Türdichtung muss ich ncoh einmal anschauen!
    Weil ich die schon ein paar mal ab hatte ( ZE und efh und Doorboards Nachrüstung). Die hat bestimmt an einigen Stellen undichte Stellen!
    Die musste man ja auch teileweise echt einreißen :(
    Ich hoffe mal, dass es dadurch kommt und ich das Problem beheben kann.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen