vw teilemarkt

Wo sind die Depos hin?

Ceejay94
  • Themenstarter

Hi ich wollte mir in naher Zukunft Depo Powerlookscheinwerfer zulegen!

Heute der Schock

Ich hab in amazon geschaut (geht super schnell und ist meist am günstigsten), da gab es die Depos nichtmehr :( Finde nurnoch in ebay, und da kauf ich nicht gerne, weil ich da immer ewig lang warten muss bis meine Bank das geld überweist, der käufer das checkt und dann endlich nach 2 tagen nach Geldeinang wegschickt und wubs ist die woche rum...dann noch WE und dann...egal!

Habe aber auf amazon noch die FK-Powerlook in schwarz gefunden. Ich habe die SuFu benutzt und gelesen, die sollen Identisch sein. Ein anderer threat hier sagt wieder es gibt unterschiede! Ich bin sehr verwirrt.

Eins steht mal fest! Die FK-Powerlooks sehen auf den Bildern anders aus! Das schwarz kommt mir da so matt und ausgeblichen vor! Während die Depos Klar und sehr dunkel waren.

HILFE! Was ist jetzt was? Wenn Depo und FK das selbe sind, warum werden die dann getrennt verkauft und sehen auf den Bildern verschieden aus?=

Edit:

Habe die Depos wieder gefunden, nur komischerweise heißen sie jetzt anders in amazon...

Hier mal der Vergleich, damit wir wisst was ich mit dem Farbton meine.

FK:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Depos (Warum auch immer die jetzt anders heißen, aber die waren es:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      depo und fk powerlooks sind absolut identisch.

      die bilder kann man bearbeiten

      mach dir kein kopp und kauf die. auch wenn die teile müll sind.

      scheiß ausleuchtung und fast nie möglich die ordentlich einzustellen ohne das da was raus hüpft und man alles wieder ausbauen muss um alles wieder ein zu klipsen.

      ich bin mit den teilen fertig und damit bin ich nicht alleine


      Kaufst du dir die von FK, werden die trotzdem im grünen DEPO Karton geliefert. Möchte damit also sagen: Sind 1:1 die gleichen.
      War damals damit sehr zufrieden bis ich dann wieder auf Serie umgestiegen bin. Huch.. und schon sieht man wieder, wie die Meinungen auseinander gehen.

      Gruß
      Matthias



      Ceejay94
      • Themenstarter

      Habe ja bis jetzt die Standart Styling-scheinwerfer in weiß. Bei mir sind die 2 klips am scheinwerfer abgebrochen (wahrscheinlich durch ne erschütterung wg. fahrwerk). Jetzt bammelt der blinker immer raus -.- Muss jetzt eh neue bestellen! Und die gefallen mir am besten. Und hab auch sonst eigendlich bis auf die dichtigkeit nur gutes gelesen! Und silikon hilft da wunder.

      einstellen ist nicht mein problem


      Ceejay94
      • Themenstarter

      Abdichten, wo?


      Zitat:

      wie und wo?


      Am Übergang vom Glas zum Gehäuse mit Silikon, das am besten witterungsbeständig ist.
      Bei mir war das aber damals nicht nötig.

      Gruß
      Matthias


      Ceejay94
      • Themenstarter

      okee da ist bei mir schon so eine masse von vornherien dran gewesen o.O


      Ist normal...hatte bei mir damals nur Blinker abgedichtet...damit war dann auch ruhe!hab aber aktuell auch wieder depos gekauft...dauert aber noch bis ich diese verbaue...


      Zitat:

      scheiß ausleuchtung und fast nie möglich die ordentlich einzustellen ohne das da was raus hüpft und man alles wieder ausbauen muss um alles wieder ein zu klipsen.


      naja...da hast wo ne scheiß Charge erwischt...ich hab meine seit ner ganzen ganzen Weile..und ganz ehrlich..von der Ausleuchtung her sind die im Vergleich zu den ganzen anderen Austauschscheinis definitiv sehr weit vorn..bersser sind nur die In.Pro Klarglas und halt original mit richtigen Birnen!



      Ceejay94
      • Themenstarter

      Was habt ihr für Birnen drin? Ich lese im Forum häufig Osram Nightbraker, Philips xtrem vision oder Philips Blue vision. Hab mich im Internet (außerhalb des polotreffs) schlau gemacht, und bei allen 3 Birnen das selbe: "Super licht, aber nach spätestens 3 Monaten Kaputt" Ich möchte nicht alle viertel Jahre meine Birnen wechseln!

      Was empfiehlt ihr so? Ich nehm auch gerne bzw. vorzugsweise Gelbe brinen


      Phillips Diamond Vision!


      Ceejay94
      • Themenstarter

      Wo gibts die zu kaufen? Hab mal gelesen die sollen in Deutschland irgendwie nicht zugelassen sein...aber könnte auch nur dummes Halbwissen sein


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hab mal gelesen die sollen in Deutschland irgendwie nicht zugelassen sein


        Richtig, da sie zu blaues Licht auf die Straße werfen, haben die Dinger keine Zulassung. Kannst sie aber aus Hong Kong mit H7 Fassung ordern :P


        Ceejay94
        • Themenstarter

        Danke, ich will nur schnellstmöglich Birnen, die bissl was Taugen Lichter sollen morgen eingebaut werden....Die zwei halterungen am Blinker sind abgebrochen und die schraubenfassung auch...ich hab jetzt provisorisch nur die metallspange unten nach oben gedrückt, damit sie den blinker gegen das blech drückt! Der fällt andauernd raus, und das geht mir tierisch auf die eier!


        gelöschtes Mitglied

          Dann leg ich dir das an's Herz:
          http://www.polotreff.de/forum/t/217670


          Ceejay94
          • Themenstarter

          Den threat hab ich mir damals schon komplett durchgelesen. Aber keiner sagt was über lebensdauer. Es geht immer nur um die Leuchtpower. Ich mein gut die Leuchtkraft ist eigendlich der wichtigste Bestandteil der Brinen. Aber wie gesagt diese Osram dinger sollen ja lebensdauermäßig unter aller sau sein. Genauso wie philips extreme vision


          gelöschtes Mitglied

            also meine Ring Xenon Birnen haben bisher gehalten. Ausleuchtung ist top, aber lass dich von dem "xenon" nicht als zu sehr beirren. Auf trockener Fahrbahn sind sie fast weiß, bei nasser Fahrbahn werfen sie aber schön gelbes Licht, was bei schlechtem Wetter ja sowieso besser ist! Kann sie nur empfehlen. Und seitdem ich sie auch als Fernlicht habe, will ich keine anderen Birnen mehr!


            Ceejay94
            • Themenstarter

            Haha ich wusste das du das schreibst, ich habe mir vor ein paar sekunden deinen interessanten Beitrag dort angeschaut. Wo bekommt man deine Birnen? Wie gesagt ob xenon oder nicht is mir eigendlich so bummbel! Sie müssen gut leuchten und halten. Deine hören sich ja viel versprechend an. Habe hier 2 Autoteilehändler in der nähe, ich müsste halt nur wissen wie die dinger heißen! Weil es gibt verdammt viele "Xenon Look" scheinwerfer. Was is die Marke?


            gelöschtes Mitglied
              Ceejay94
              • Themenstarter

              vielen dank. Kosten aber auch ordentlich


              gelöschtes Mitglied

                20 € für die eigene Sicherheit finde ich garnicht viel, für Philips Birnen zahlt man teilweise das doppelte und sie halten bei weitem nicht so lange


                Ceejay94
                • Themenstarter

                Also, Depos eingebaut und schon fangen sie an zu Kondensieren -.- Das ist echt enttäuschend. Und jetzt nochmal die ganze Front abzubauen nur um die scheinwerfer abzudichten...darauf hab ich gerade null bock! Ansonsten schöne optik und hab jetzt irgendwelche noname birnen erstmal rein, und die strahlen auch schön!


                wenn die jetzt schon anfangen feucht zu werden..

                Hast du die Dichtungen richtig drin? (richtig rum)

                Die Birnen im feuchten eingebaut (also feuchte Garage)

                Also ich habe die Osram Nightbreaker glaub ich drin und die sind schon gut hell.


                Ceejay94
                • Themenstarter

                Ja dichtungen sind natürlich richtig drin So hohl bin ich noch nicht Ne war soweit trocken. Aber das mit dem Anlaufen schein ein allgemeines problem zu sein, ich hab auch schon den Hinweis bekommen die extra abzudichten!

                ABER ich glaube es ist genau die Dichtigkeit ein problem! Ich seh keine Luftein oder auslässe! Als ich die Dichtung abgenommen ab, ist das kodenswasser weniger geworden. In den standartscheinwerfer sind luftschlitze drin, damit die luft zirkulieren kann! Die sehe ich da nicht. Vllt ist das das problem


                Hallo,

                ich habe auch die Powerlooks und dazu die Xtreme Vision. Im Vergleich zu den originalen finde ich diese doch deutlich heller bzw eine bessere Lichtausbeute.

                Die Xtreme Vision fahre ich jetzt seit einem 3/4 Jahr und bisher ist noch nichts durchgebrannt. Meine letzten Blue Vision habe ich nach 1,5 Jahren wechseln müssen.

                am besten unten an den Scheinwerfern ein Loch reinbohren bzw irgendwo Luftschlitze hinbasteln. Die Luft dehnt sich ja auch bei Wärme und muss auch wo hin. Und eben auch wegen Feuchtigkeit.


                Ceejay94
                • Themenstarter

                Schon fast gedacht...das kann nicht an den dichtungen liegen, denn an dichtmasse haben die bei Depo nicht gespart"

                Werde mir deinen Rat zu herzen nehmen und das bald mal in angriff nehmen! Hab mir vorrübergehend für 6€ das stück irgendwelche Noname H7 birnen gekauft. Steht nirgens was von Xenon look oder son scheiß! Aber die strahlen MEGA weiß!

                Habs gleich von VW einstellen lassen! Fernlicht ist auch noch am frühen abend (Noch vollkommen Hell aber keine sonneneinstrahlung) 300-400 Meter weit an den begrenzungskatzenaugen zu sehen! Extrem gut. Abblendlicht muss ich nachher ma gucken

                Also mit der optik und Funktion bin ich soweit voll zufrieden


                gelöschtes Mitglied

                  Die Gummikappen zum abnehmen, die du an der Rückseite der Scheinwerfer hast, sind an der Unterseite mit Löchern versehen, damit die Luft da zirkulieren kann, aber das ist eben zu klein, deswegen am besten selbst nochmal hand anlegen. Ich hatte bisher nur 1 oder 2 mal das Problem mi dem kondensieren, war aber nach 2 Stunden wieder weg und trocken..


                  Ceejay94
                  • Themenstarter

                  Gut zu wissen! Ich bin mir nämlich sicher das ich bei mir keine löcher gesehen habe


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich musste zweimal hinschauen, bevor ich sie gefunden hatte ^^

                    also entweder nochmal nachdichten oder noch was am gehäuse bearbeiten á la Original


                    Ceejay94
                    • Themenstarter

                    Habse an der inneren gummiabdeckung gefunden! Hab die vorhandenen löcher vergrößert und nochmal 2 stück zusätzlich rein. Bin jetzt wieder ne stunde bei regen und abblendlicht gefahren und hatte jetzt keine probleme. hoffe des bleibt so


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen