vw teilemarkt

Schaltgestänge ausgehakt

Lukas19891
  • Themenstarter

Sei gegrüßt liebe Polo Gemeinde,
Ich fahre einen POLO 6N2 Bj. 2000 1.4 (44KW)
Bisher war ich immer sehr zufrieden.

Heute ist während der Fahrt beim Schalten, von Gang 4 in den 5., etwas kaputt gegangen. Ich bin direkt rechts ran gefahren weil ich den Gang mehr wechseln konnte. Der Schaltknüppel schlackerte nur noch rum.
Mein Erster Gedanke: "Hoffentlich nichts tragisches..."
Nachdem mich dann der ADAC abschleppen musste, habe ich mir zuhause das ganze mal näher angesehen. Dabei fiel mir folgendes auf.

- Wie hier auf dem 1. Bild zu sehen, sitzt bei (B) normal eine Gummi Buchse (ähnlich wie Bild 2), mit der die Getriebestange mit der Schaltstange verbunden wird.
Frage: Bekommt man dieses Teil einzeln zu kaufen?
Wenn ja, habt ihr einen Link?

- Nach der Demontage der Schaltstange ist mir aber noch etwas anderes ins Auge gefallen... Im 1. Bild die Kugel (A) ist auch schon angerissen und fällt fast ab.
Frage: Gibt es dieses Poröse Gummi teil auch einzeln?
Wenn ja, könnt ihr mir vllt. auch einen Link anfügen?


Alle Lösungen die ich bisher finden konnte, Liefen auf ein neues Schaltgetriebe hinaus.
Ich hoffe aber es geht auch ohne.

Beste Grüße von mir und meinem Polo!



DSCF0050.JPG
DSCF0050.JPG
447711279a.jpg
447711279a.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen