vw teilemarkt

sportliches interior

speckmann97
  • Themenstarter
speckmann97's Derby

Ich wollte mir von euch ein paar tips geben lassen wie man den innenraum eines 86c etwas sportlicher gestalten kann...kein leder.! Sondern racingstyle...

Hoffe auf antwort



Alles raus bis auf Fahrersitz, und dann das ganze Blech schön in Wagenfarbe, nen Überrollbügel, Schalensitze und Schroth-Gurte.


tja was soll ich sagen
hauptsächlich wirds wohl auf leerräumen hinauslaufen
sportlenkrad
halbschalen
hosenträgergurte
eventuell ein käfig



speckmann97
  • Themenstarter
speckmann97's Derby

Danke euch beiden so hätte ich mirs vorgestellt kann man da was am amaturwnbrett machen.?


Oder halt alle Teile die man leicht Abbauen kann in Neonfarbe Lackieren, und mal kucken was ATU so in denn Regalen hat


Zitat:

Danke euch beiden so hätte ich mirs vorgestellt kann man da was am amaturwnbrett machen.?


Da ist Phantasie gefragt.

z.b. Radio weg, und da dann Rundinstrumente rein


Leeräumen halte ich für den alltagsbetrieb unpraktisch. ich würde auch zu schalen, sportlenkrad, käfig und carbon sowie zusatzinstrumenten tendieren. ggf. noch türpappen raus und gegen bleche ersetzen etc.


Zitat:

Oder halt alle Teile die man leicht Abbauen kann in Neonfarbe Lackieren, und mal kucken was ATU so in denn Regalen hat



speckmann97
  • Themenstarter
speckmann97's Derby

Nichts für ungut aber ich will nen sportlichen polo kein neongrünes zeug
Das mit den rundinstrumenten find ich auch gut welche sitze würden in den polo passen ohne zu ,,groß" zu wirken.?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die guten alten Golf 2 Recaros finde ich persönlich sehr schick.

    So sachen wie FK Schalensitze finde ich persönlich eher


  • Zitat:

    gegen bleche ersetzen etc.

    das halte ich für blödsinn weil gewicht hat man damit ja nicht gespart


    Darf ich kurz was fragen?
    Warum wird eigentlich ATU immer so schlecht gemacht?


    speckmann97
    • Themenstarter
    speckmann97's Derby

    Ja das fk zeugs find ich auch nicht so toll, ich denk das mit den golf 2 recaros ist ne gute idee.! Dann noch ein schönes lenkrad..aber welches bloß.? das mit den rundistrumenten mach ich auch und natürlich kommen auch die guten alten schrothgurte rein.!


    Es geht ja um optik und nicht um leichtbau bzw abspecken, oder wenn,.dann alles raus samt dämmug.


    soll der wagen im alltag bewegt werden dann sollte man es nicht übertreiben


    Zitat:

    Warum wird eigentlich ATU immer so schlecht gemacht?


    Weil die sich bei Vielen Teilen die sie Verkaufen wahrscheinlich aufm Kirmes Inspirieren lassen haben


    Also, wenn es ums Lenkrad geht würde ich ganz klar zu einem Raid greifen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So eins will ich mir auch irgendwann mal holen.


  • speckmann97
    • Themenstarter
    speckmann97's Derby

    Ja er soll im alltag bewegt werden und ja das raid hp ist ziemlich geil...


    hab bald eins abzugeben leider nur ohne wildleder
    mein neuer hat airbag:(



    -Sportlenkrad 30er Größe
    -Zusatzuinstrumente ins Amaturenbrett verbauen z.B (ÖL-Temp./Öl-Druck/Volt)
    -2-3 Kleinteile in Wagenfarbe lackieren, oder in Silber (Sieht immer gut zu Schwarz aus^^)
    -Kofferraum leer räumen also Sitzbank, Seitenverkleidungen, etc.... und alles mit Stoff beziehen/bekleben, oder gelich blank lassen.
    -Sprotliche Sitze (G40 Gitze, Golf 2 Recardos, oder irgend welche Schalensitze aus dem Zubehör)
    -Domstrebe hinten
    -Hosenträgergrute (3Punktgurte sind fürn alltag noch erträglich)

    Und und und.... es gibt noch so vieles mehr aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden Schau doch in der Gallerie hier durch was dir so gefällt und das setzte dan am besten noch mit kleinen von dir vorgenommenden veränderungen um


    Hab bei mir Corrado Sitze drin einfach nur geil und günstig waren die auch noch


    Alles raus

    Auch das Abrett.... Habe in meinem 2er nichts mehr drin außer einem Käfig und 2 Sportschalensitze + Schrothhosenträgergurte

    Als Amaturenbrett dient eine Aluplatte wo alle instrumente eingelassen sind


    Zitat:

    Als Amaturenbrett dient eine Aluplatte wo alle instrumente eingelassen sind


    was sagt der tüv?!


    nach richtig heftigem Kampf, hat es er durchgehen lassen, musste aber als "schutz" rundrum gummileisten machen ( So ähnlich wie die vom
    Dachgepäckträger vom Polo 2f)

    Bei näheren Details PN, will nicht das es alle nachmachen

    Normaler Tacho vom 2f ist ja auch drin


    schick mir mal bitte nen bild per pn...



    ---
    hab doch nen bild mit schalensitzen gefunden^^


    hmmm ... elektrische gurte ... geile sache, solange strom drauf ist ... machste alles aus kommste nich mal mehr ans "zigarettenfach" :p


    Besser als starre Gurte, da kommst nie bis zum Armaturenbrett
    Ich habe auch die elektrischen drin und findes die ganz gut im Alltag


    Im Alltag kann man auch normale 3 punkt fahren. Wenn man sportlich fahren will dann starre (meine Meinung)


    Nur mit starren Gurten kann man sich richtig an den Sitz spaxxen.... und das macht wirklich etwas aus


    finde starre auch besser.im alltag natürlich nervig , aber im alltag brauch ich auch keine renngurte


    Antworten erstellen