vw teilemarkt

Flexrohr abgerissen

AlexB
  • Themenstarter

Moin,

mir ist am WE während längerer Reise was am Auspuff kaputt gegangen, der Motor wurde tierisch laut. Hab heut morgen mal nachgeschaut und gesehen dass das Rohr vom Krümmer komplett am Übergang zu diesem Flexrohr abgerissen ist. Wahrscheinlich weil die Halterung weiter hinten auch schon seit einiger Zeit kaputt (aber noch dran) ist und der vordere Teil der Auspuffanlage nur noch so "drauf liegt" (siehe Bild)

Jetzt meine Frage: Kann man das reparieren (also schweißen oder was drum klemmen) oder kommen da immense Kosten auf mich zu? :(
BJ 2001, MKB AUD (1,4 60PS)

Gruß, Alex



IMG_1094.JPG
IMG_1094.JPG

Man kann es schweißen, hab es nur gehört bzw. bei der karre von meinem vater wurde das auch gemacht 1.6 Bora von 2003. Flexrohre bekommst du eig. im jedem zubehörshop nur nicht bei vw , dort wollen die immer nur alles erneuern


kannste wie alex b schon sagt reparieren lassen.... geh bloß nicht nach vw das wird teuer geh am besten in eine frei werkstadt, die schweißen ein neues dazwischen... hab ich auch gemacht aber selber eingeschweißt mein flex rohr hat so um die 50 € gekostet war von der marke ernst. kommt man aber schon so um die 20€ dran



Falls du doch noch ein neues Flexrohr brauchst, melde dich ...


AlexB
  • Themenstarter

War bei einer freien WS und die wollten 250 Euro haben. Sind 2,5 Stunden Arbeit haben sie gesagt... Als Material nur das Flexrohr für ~50 Euro...
War ein Angebot von der Theke aus, den Auspuff wollte er gar nicht sehen. Er meinte man müsse den Auspuff inkl. Kat demontieren und dann ein neues Flexrohr einschweißen und das dauert halt...


So Dummschwätzer diese Werkstattfritzen...

Ich hab das in ner freien Werkstatt machen lassen, und der Typ dort hat das Rohr selbst ausgemessen und besorgt. Am End hab ich 66 Euro bezahlt und es hält einwandfrei, sieht gut aus und ist auch immernoch problemlos dicht.

Frag halt einfach mal in ner freien nach, ob sie dir das für 50 Euro machen. Findeste bestimmt einen der das macht.


250 okken :O ..... das ist übertrieben würde max. mal 100 € mit allem zahlen. bei mir hat es 20 min. gedauert. alles demontieren pff hab es hängen gelassen. lass dir nichts erzählen!


Antworten erstellen